Wieso haben soviele Panik vor der AFD?

4 Antworten

Was da alles im Moment über den Willen der AFD kursiert, ist z.T. so übertrieben, dass damit leider jegliche Kritik an der AFD plötzlich unglaubwürdig wird. Was mir an der AFD nicht gefällt:

  • sie will raus aus EU und Euro (Das wäre eine Katastrophe für die Wirtschaft)
  • Die Haltung zur Ukraine und zu Putin
  • sie leugnet den Menschengemachten Klimawandel
  • sehr pauschale Verurteilung aller Muslime
  • (Für mich als Christ wichtig:) Die missbraucht christliches Vokabular um irgendwelche kruden National-Theorien zu verbreiten
  • Sie sind immer nur gegen alles, haben aber kaum vernünftige Konzepte
  • Gesichert Rechtsextreme, wie Bernd Höcke, werden nicht aus der Partei entfernt

Wenn Du Zeit hast, schau Dir unbedingt die Dokumentation über die AFD-Aussteiger an.

https://www.ardmediathek.de/video/dokumentation-und-reportage/wir-waren-in-der-afd-aussteiger-berichten/das-erste/Y3JpZDovL21kci5kZS9zZW5kdW5nLzI4MTA2MC8yMDI0MDExODIyNTAvcmVwb3J0YWdlLWRva3UtaW0tZXJzdGVuLTM1Ng

Von Experte ACBRE bestätigt

Weil sich einige einfach Sorgen machen.

So schlecht leben wir doch garnicht. Vielleicht wird die AfD vieles verbieten.

Niemand weiß , ob CO2 wirklich Klimawandel verursacht; aber die AfD sagt einfach: Nein ! CO2 in der Atmosphäre ist nicht schlimm .

Zurück zur D Mark macht Handel komplizierter.

Von 1000 Ausländern sind 3 kriminell. 997 sind normal. Ja, das macht bei 12,5 Millionen eben 37.500 ausländische verbrecher im Land, und leider jeden Tag eine Messerattacke!
Aber deswegen gleich die 997 Guten von 1000 mitbestrafen ?

Darüber machen sich leider viele Gedanken .

Selbst wenn von 1000 Ausländern 300 kriminell sind; was ist mit den 700 Guten ?

Ich habe mich eine Zeit lang für die AfD interessiert; aber heute nie wieder.

Das war noch in der Zeit , als jüdische Aktivisten wie Orit Arfa die AfD unterstützt hatten. Aber inzwischen wird das immer weniger.

Deswegen ist für mich die AfD inzwischen unwählbar .

Aegroti  29.08.2024, 08:32

Aber steht nicht im Koran, dass sie alle Nichtgläubigen, wozu auch Christen gehören, töten müssen? Und ist man als Anhänger einer Religion nicht gezwungen, sich an die jeweiligen Gebote zu halten? Christen, egal ob evangelisch oder katholisch, müssen ja auch absolute Nächstenliebe praktizieren, was ja im Gegensatz zum Koran etwas positives ist.

Yoinx123  29.08.2024, 08:58
@Aegroti

Was hat das jetzt mit AFD zu tun. Im Islam gibt es verschiedene Glaubensrichtungen genau wie im Christentum.
Oft sind Muslime ja auch Opfer von Anschlägen von Muslimen.

Und wieviel Streit gibts unter Christen .

pfingstler und evangelische Landeskirche haben ja auch große Meinungsverschiedenheiten.

Aegroti  29.08.2024, 09:05
@Yoinx123

ich bin kein Christ, sondern atheistisch. Streit unter Christen kann ich nicht verstehen, weil bei denen Nächstenliebe ja eines der obersten Gebote ist und man kann ja nicht einer Religion angehören, deren Gebote man nicht hundertprozentig lebt. Meine Großeltern waren evangelisch. Die waren jeden Sonntag in der Kirche und haben das, das alle Menschen füreinander da sein müssen, tatsächlich praktiziert. Da verging auch keine Mahlzeit, ohne ein Gebet als Dank an den Herrn, dass er etwas zu Essen zur Verfügung gestellt hat.

Ich habe ja nur die Angst, dass die Muslime im Gedankengut viel krimineller sind und wir bald noch schlimmeres erleben werden, weil es ihre Religion vorschreibt.

Panik - nee, das ist übertrieben.

Aber wir wollen halt kein rechtes, fremdenfeindliches Deutschland.

„Deutsche müssen im eigenen Land auf die eigenen Ressourcen zurückgreifen können. Der deutsche Steuerzahler soll nicht für Ausländer arbeiten müssen, die beschlossen haben, hier zu leben, sich das aber nicht leisten können. Wer zu uns kommt, muss sich seinen Lebensunterhalt selbst erarbeiten.”

(Wahl-O-Mat Brandenburg)
Als würden die Ausländer nicht arbeiten und ihre Steuern nicht ebenso zahlen. Das tun sie bereits seit 60 Jahren!
Dort findet sich auch dies:

„Die aktuelle Finanzierung muss ausreichen. Die Kassen sind leer. Häusliche Gewalt geht weniger von Deutschen sondern überwiegend von Migranten aus, die etwa Zweidrittel der Belegung ausmachen. Der Schutz von Frauen muss gewährleistet sein. Es stellt sich jedoch die Frage, warum der Geldbeutel des Steuerzahlers mit importierten Problemen belastet werden soll.”

Sie bezeichnen Menschen !! als importierte Probleme. 🤮

Und ebenso wenig ein rückwärtsgewandtes D.

„Das Leitbild unserer Politik ist die Familie, bestehend aus Mutter, Vater und Kind(ern). Dies spiegelt auch die Lebensrealität eines Großteiles der Bevölkerung wider und muss sich auch so im Unterricht wiederfinden.”

(Wahl-O-Mat Thüringen)

Sozial Media ist voll damit weil du dir die Videos anschaust, auch wenn es nur ein paar Sekunden sind. Die 4 you merkt sich das und dann kommen nurnoch so videos, also, einfach Video überspringen.