Wieso soviel Kritik an der AfD?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

AfD wäre KEINE Option 71%
AfD wäre die einzige Hoffnung 16%
AfD wäre eine Option 13%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
AfD wäre KEINE Option

Die AfD ist rechtsextrem. Nicht zeitgemäß. Hier einige Dinge, die ich besonders kritisch halte (steht alles im Wahlprogramm):

- Austritt aus der Europäischen Union, Abzug der Nato

- geschlossene deutsche Grenzen inkl. Grenzposten

- volles Strafmaß auch bei psychisch Kranken

- Keine Verschärfung, vermutlich sogar Verlockerung des Waffenrechts

- Keine Quoten mehr in der Arbeitswelt (Frauen, beeinträchtigte Personen,…)

- Partnerschaft mit Russland

- Wehrpflicht für alle Männer zwischen 18 und 25

- gegen Abtreibung

- Für klassische Rollenverteilung (Vollzeitmütter, Tagesmütter)

- Leistung und Disziplin in den Schulen

- Ablehnung der Hervorhebung von Homosexualität

und noch so viel mehr…

Die AfD ist eine Gefahr für die Demokratie, wer etwas anderes sagt wurde erfolgreich manipuliert.

Leonrwe
Beitragsersteller

Moin, vielen Dank für deine Antwort.

Wieso stehen trotz der oben genannten Punkte viele Deutsche hinter der AfD.

Ist die zunehmende Migration daran schuld? So nehme ich das zumindest häufig auf…

Tomatenveteran  04.01.2024, 23:33
@Leonrwe

Daran ist der Populismus schuld. Die AfD ist klug, was Manipulation an geht.

Julian567  04.01.2024, 23:35
@Leonrwe
Wieso stehen trotz der oben genannten Punkte viele Deutsche hinter der AfD?
Ist die zunehmende Migration daran schuld?

AfD Fans ignorieren die Nachteile der AfD oder finden ihre Ideologie sogar gut, außerdem mögen die die Flüchtlinge nicht und wollen die aktuelle Regierung weghaben.

greenpolitics  05.01.2024, 10:28
@Julian567

Vor allem wo AfD aktuell die Meinung von sich gibt, dass sie immer Bauern unterstützen würden.

Kann man nicht ernst nehmen.

Die Afd wäre weder das Ende von Deutschland noch ist sie deren Rettung.

Das eine wird von ihren Anhängern prognostiziert das andere von ihren Gegnern.

Wäre sie an der Regierung könnte sie keine ihrer Extremforderungen durchsetzen. Und jeder der auch nur etwas Rationalität und Politisches Verständniss hat weiß das.

Sie ist eine weitere Neoliberale Partei mit rechtsnationalem Anstrich.

Ob sie Regierungsfähig wäre bezweilfle ich, könnte sie aber im Laufe der Zeit werden wenn sie weiterhin Erfolgreich ist.

Ich glaube aber nicht das sie die momentanen Prognosen halten kann und wieder auf ein Level zurückfällt das so um die 10-15% halten wird.

Leonrwe
Beitragsersteller

Guten Morgen,

warum könnte sie deiner Meinung nach keine ihrer extrem durchsetzten?

AfD wäre KEINE Option

Hallo Leon,

es wäre in der Tat keine gute Zukunft, welche sich Deutschland nicht
antun sollte.
Mich stört nicht nur der extreme Populismus, sondern weil hier
die Anhänger der Afd mit fadenscheinigen Umfragen und nicht
haltbaren Argumente hier im GF immer wieder Werbung betreiben
wollen - ich finde GF hat was besseres verdient als solchen Missbrauch.

Wie will den die AfD ordentlich mit Ihren Ansätzen regieren, wenn Sie
die Demokratie zersetzt, die EU ablehnt usw. schön langsam
Nerven mich die vielen Diskussionen.
Du kannst Dir ja deine eigene Meinung bilden, also lese getrost
den ganzen Wulst mal durch !
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 60jährige Lebenserfahrung, Haus, Garten u.Umfeld

Leonrwe
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank

greenpolitics  05.01.2024, 10:26

Da stimme ich dir zu.
Mit 2/3 der AfD Sympathisanten kannst du keine echte objektive Diskussion führen. Es führt immer ins gleiche hinaus.

Es gibt zwei, drei AfD Sympathisanten, mit denen man diskutieren kann und auch wirklich ehrlich schreiben.

AfD wäre KEINE Option

Diese Umfragen auf Gutefrage.net sind doch auch irgendwie dumm 🥴:

Hier bei dieser Umfrage sind sehr viele leute eindeutig gegen die AFD (was, vorweg genommen, auch meiner Meinung entspricht) und weiter oben gibt es ne Frage, wo gefragt wird, welche Partei man wählen würde, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre. Und da sind dann erstaunlich viele Leute für die AFD. Wie passt das denn zusammen? 0.o

Es gibt schon viele Trolle im Internet. Passt auf euch auf :)

LG