Wieso haben es manche so viel schwerer als andere?

6 Antworten

  1. Materialisten/Atheisten/Modernisten glauben an den (Gott des) Zufall(s).
  2. Christen/Muslime/Juden glauben an den belohnenden und strafenden Gott bzw. an den Satan, der aber auch von Gott erschaffen wurde.
  3. Buddhisten/Hinduisten glauben an das geistige Naturgesetz des Karma.
  4. Esoteriker glauben, dass das "Universum" o.ä. alles so einrichtet, dass wir daraus lernen.

Man kann es sich also aussuchen. Vielleicht kommt auch noch jemand auf andere Ideen? Und bitte immer an die Extreme denken: Warum werden auch Babies immer wieder ermordet, gefoltert, geopfert? Warum werden Völkermörder manchmal alt und sterben reich, mit einem Harem und Hunderten von Nachkommen?

Man kann sich dazu entscheiden in welcher Welt man Leben will.
In einer freundlichen, oder in einer feindlichen.

Alles weitere erwächst aus der Wahl die man tief in seinem inneren trifft.

Wenn man sich für die freundliche Welt entscheidet, bedeutet das auch, das man den Menschen die einem Unrecht getan hat verzeihen kann, und damit Frieden schliesst.

Das ist übrigens ein Gedanke von Einstein.
Das hab ich mir nicht aus den Fingern gezogen.

Niemand wird vom Leid heimgesucht, die Dinge passieren eben nun mal. Es gibt kein physikalisches Gesetzt für die von uns Menschen erdachte Fairness oder eben auch Unfairness.

Natürlich ist das Zufall, was soll es denn sonst sein? Ich kann mir ja nicht einfach aussuchen ob ich gerne ein unbeschwertes oder ein schlechtes Leben haben will. Ich kann es zwar beeinflussen, aber nicht bestimmen, das machen immer noch der Zufall und die Natur

Die Dinge nehmen eben einfach ihren Lauf. Es ist so wie es ist. Aber es hängt halt vorallem auch von der Umgebung und von Menschen ab.