Warum kann ich mit manchen Menschen unbeschwert reden und mit manchen nicht?

5 Antworten

Genau das geht mir auch so.

Einigen Menschen rede ich "ein Ohr weg" (oder beide Ohren), mit anderen Menschen rede ich wenig bis gar nichts, obwohl ich eigentlich beide Typen von Menschen mag.

Keine Ahnung warum das so ist.

Interessant, dass genau jene Gegenüber, die selbst wenig reden, mir "vorwerfen", ich solle mehr reden und wenn ich es versuche, werde ich abgeblockt.

Da beißt sich ja die Katze in den eigenen Schwanz.

bei fremden musst du vllt nicht aufpassen was du sagst also bei freunden auch nicht klar aber die person kennst du nicht und fühlst dich dadurch vielleicht nicht beurteilt

DiesesPan
Beitragsersteller

Das könnte es sein, weißt du zufällig auch was ich dagegen tun kann?

Ich denke es kommt einfach auf den Typ an. Wir sind halt nicht alle gleich, jeder ist anders und du bist nicht der einzige dem es so geht. Ich hab die Erfahrung auch schon oft gemacht, aber das ist jetzt nichts besonderes. Es ist ganz normal.

Es gibt ja auch Menschen die kommen mit jedem klar und solche wie ich denken: den kann ich ja überhaupt nicht ab.

Die Chemie stimmt nicht immer, das stellt man recht schnell fest.

Vielleicht haben die Menschen mit denen du besser reden kannst etwas, das die anderen nicht haben.