Wieso haben einige hübsche Menschen kein Selbstwertgefühl, obwohl sie wirklich hübsch sind?

6 Antworten

Hübsch ist kein Selbstwert, der von koennen kommt. Selbstbewusst und dies sein, kommt von Fähigkeiten, die man sich bewusst angeeignet hat. Ein Selbstbewusster ist eher bescheiden und zurückhaltend. Was scheint, sind erlernte Muster, Masche, Maske. Erst spaeter im Leben scheint auch der Selbstbewusste. Dann hat der Selbstbewusste aber auch dahinter viel. Er ist zur Persoenlichkeit gereift.

Monianka  06.12.2018, 22:49

Junge Selbstbewusste sind bescheiden. Du, Japan 874, meinst EgoscheinSchauMasche.

Japan874  06.12.2018, 22:18

Selbstbewusste sind eher nicht zurückhaltend.

zagazigmubark
Beitragsersteller

WOW sehr gute Antwort .

Manche eltern erziehen die kinder so, dass sie sich nicht hübsch finden dürfen...

Henryettex  06.12.2018, 22:42

Und manche tun genau das Gegenteil.

Weil sie den Wert eines Menschen nicht an seinem Äußeren festmachen.

Weil Aussehen bei der Bestimmung des Selbstwertes nicht alles ist. Da können viele persönliche Erfahrungen (z.B. Mobbing in der Vergangenheit) oder gar Krankheitsbilder wie Depressionen mit reinspielen.

weil es nix damit zu tun hat!