Wieso hab ich ein leichten Hass auf die Ex-Sexualpartner meiner Freundin?

12 Antworten

Weil es dir Schwerfällt zu akzeptieren das andere Menschen andere Ansichten haben.

Es sollte dir eigentlich egal sein, ich sehe das auch nicht als Fehler an und das solltest du auch nicht. Sexuelle Erfahrung zu sammeln ist absolut wichtig und gehört zum erwachsen werden dazu, ohne diese Erfahrung wäre deine Freundin was Sex angeht nicht dieselbe und es würde vielleicht sogar nicht sexuell zwischen euch funktionieren. Was soll ich dir sagen? Menschen sind verschieden, jeder hat da seine eigene Ansicht. Ich sehe das ähnlich wie deine Freundin, nur sogar noch etwas offener. Erfahrung ist wichtig, also sollte man herausgehen und erfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr habt unterschiedliche Wertevorstellungen was dieses Thema betrifft. Fraglich, ob das auf Dauer gutgehen kann. Ich kann dich jedenfalls verstehen.

Wenn Du vor ihr noch keine Beziehung hattest bzw. Sex, ist das natürlich für Dich völlig unvorstellbar. Aber nicht jede Frau hat nur Sex aus Liebe, manchmal ist es einfach nur das Bedürfnis danach und hat nichts weiter zu bedeuten.

Ich würde behaupten, du bist (krankhaft) eifersüchtig und misst zusätzlich dem Sex eine viel zu hohe Bedeutung zu. Hier prallen Welten aufeinander, vielleicht passt ihr nicht so gut zusammen.

Sex ist kein wertvolles, intimes Geschenk, sondern absolut primitiv und rein instinktiv, schließlich dient er der Arterhaltung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Du misst dem Sex zuviel Bedeutung bei. Gibt sich, wenn Du älter wirst.