Was haltet ihr von diesem spruch?

11 Antworten

Nicht unbedingt wahr, aber auch nicht unbedingt falsch. Wenn es ein Geschenk wäre, würde man eher spannender Abendteurlust sein, und das Kribbneln in Aufregung genießen, was für mich keine Äußerung von Wut und Hass bedeutet. Denn das bedeutet ja Abstoßung, nicht Akzeptanz.

Was diese Aussage somit nicht impliziert ist, ob Wut Wut bleibt, und Hass Hass, wenn man sie auf eine Weise benutzt, wie sie unmöglich sich selbst bestätigen können als ihre illusionistische Erscheinung weiter bestehen zu können.

Denn der innere Umgang damit lässt die Projektionsfläche verwandeln.

Natürlich sind diese Gefühle schon!

Aber als ein Geschenk kann ich sie nicht empfinden, bringen sie doch viel Ärger, Krieg und andere hässliche Dinge wie Mord und Totschlag mit sich!

Kriege würden wohl nicht oder seltener stattfinden. Viele Reibereien untereinander auch nicht!

Hallo Junji,

Von diesem Spruch halte ich nichts ....

Wut und Hass sind destruktive Empfindungen, die schaden einem selbst und der Umgebung.

Wer diesen Spruch sagte, der hatte wohl seine Wut und seinen Hass nicht mehr "unter Kontrolle", und er wollte es sich schön reden. 😉

Etwas so negatives ist für mich kein Geschenk. Ein Geschenk wäre diese Gefühle zu verarbeiten und sie in etwas positives umzuwandeln indem man verzeiht und etwas aus der Situation lernt.

Von diesem Spruch halte ich überhaupt nichts. Jeder Mensch ist schon einmal wütend, aber mit Hass kommt man im Leben nicht weiter. Vor allem sollte man seine Wut nicht an anderen Menschen auslassen.