Wieso gibt es so viele inaktive Nutzer*innen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Nutzer, die ihr Konto selbst kündigen. Die Gründe dafür sind vielfältig.

Außerdem gibt es Nutzer, die vorübergehend oder dauerhaft gesperrt werden, weil sie gegen die Richtlinien oder geltendes Recht verstoßen. Es gibt ein paar "Dauergäste" die sich immer wieder neue Konten machen. Wie viele Nutzer sich nach einer Sperre wieder neu anmelden und wie viele nach einem Bann das Weite suchen, weiß ich nicht.

Man kann nicht nur mit Beiträgen gegen die Richtlinien verstoßen. Auch mit Kommentaren, Privatnachrichten oder einfach den Profilinhalten. Ist ohne Weiteres nicht unbedingt nachvollziehbar, weshalb ein Nutzer gesperrt wird.

Verstöße gegen die Richtlinien

Das ist meistens der Fall

Oder die Inhalte sind ihnen nicht interessant genug

Gruß Gummikugel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Entweder Sie verstoßen gegen die Richtlinien oder Sie deaktivieren es selbst

Einige werden selber aufgehört haben und einige Nutzer werden gegen die Richtlinien verstoßen haben. ¯\_(ツ)_/¯

FBexperte1965  23.09.2024, 09:53

Oder sie haben Beiträge geschrieben, die der Moderation nicht gefallen haben. :-)