Wieso gibt es so viele dunkelhäutige Fusballer?

6 Antworten

Das ist natürlich von Spieler zu Spieler unterschiedlich, dafür müsstest du dich über jeden einzelnen informieren.

In 31 Ländern Afrikas ist französisch die Hauptsprache und es gint viele Migranten in Frankreich. Auch in vielen Generationen.

Q:Wikipedia.de

Das frankophone Afrika oder das französischsprachige Afrika bezeichnet alle afrikanischen Länder, in denen die französische Sprache als Amtssprache oder Verkehrssprache benutzt wird. Als afrikanisches Französisch versteht man alle Varianten der französischen Sprache, die 2014 in 31 Ländern Afrikas von über 116 Millionen Afrikanern gesprochen werden. Der Begriff schließt alle Menschen ein, die das Französische als erste oder zweite Sprache beherrschen. Afrika ist heutzutage der Kontinent, auf dem die meisten Sprecher des Französischen leben und stellt somit den bedeutendsten Teil der Frankophonie dar. Das Französische kam durch die französische und belgische Kolonisierung in Afrika an.

Die französischsprachigen Länder stellen fast die Hälfte der afrikanischen Länder und ein Drittel der Bevölkerung Afrikas da.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Frankophones_Afrika

Schnellere Läufer.

P.s. schau dir mal die Französische Mannschaft 2018 bei der WM an, alle Weißen wurden raus gekickt und alles Araber und Schwarze unter 18 🤣

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Aus den ehemaligen französischen Kolonien kommen viele Familien nach Frankreich.

Und Schwarze sind Weißen körperlich meiner Erfahrung nach überlegen. Sie haben mehr Muskeln, laufen schneller, haben mehr Ausdauer.

Inzwischen kann man sagen, dass nun doch eine afrikanische Mannschaft Weltmeister geworden ist, nämlich Frankreich.

Es liegt an den vielen dunkelhäutigen Spielern daran, dass Frankreich viele Kolonien in Afrika hatte. Deswegen spricht man heute auch in vielen Teilen Afrikas französisch, zum Beispiel Senegal, Kamerun oder Elfenbeinküste.

In Frankreich gibt es viele Migranten und Einwanderer. Diese kommen vor allem aus Afrika, deswegen.

LukashatHunger
Beitragsersteller

Aber es sind doch nicht 60% aller jungen Framzosen Migranten!