Warum spielen soviele dunkelhäutige in der französische Nationalmannschaft?

6 Antworten

Es gibt in Frankreich recht viele Schwarze.

Statistisch sind sie aber übereepresentativ, was deine Frage interresant macht.

Ich habe mal gehört das bei Schwarzen Menschen besser die Sprintermuskeln wachsen. Also sie einfach von natur aus dazu neigen im verglech zu weißen, schneller rennen zu können, natürlich nur wenn sie auch trainieren.

Es könnte auch daran liegen das Schwarze in frankreich eher in Fußballvereine gehen und dort von talentsuchern gefunden werden.

Von DianaValesko und einem weiteren Experten bestätigt

Hi, vanity77 !⚽️

Weil das echt super- gute Spieler sind, und die Hautfarbe sowieso keine Rolle spielt.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Viele Flüchtlinge aus Afrika gehen nach Frankreich, weil man in vielen Teilen Afrikas auch Französisch spricht. Fussball ist halt glaub auch die beliebteste Sportart bei ihnen.

Einerseits sind das Nachwirkungen der französischen Kolonialvergangenheit, andererseits spielen in der deutschen Nati auch nicht viel weniger...

DocSchneider  06.07.2021, 20:32

Das wollte ich auch noch ergänzen. Das ganze hat nicht mehr viel mit einer Mannschaft des jeweiligen Landes zu tun, da geht es nur um Geld. Wenn man sich die Summen ansieht, für die Spieler die Vereine wechseln wie die Unterhosen, da kann einem nur schlecht werden.

Atzej  06.07.2021, 20:34
@DocSchneider

Wieso hat das nichts mehr mit den Ländern zu tun? Auch Farbige können Franzosen oder Deutsche sein und Vereinswechsel ändern daran rein gar nichts.

DocSchneider  06.07.2021, 20:48
@Atzej

Darum ging es mir bei dem Kommentar gar nicht unbedingt, ich meinte dieses Vereins- und Ländergehopse, auch in den normalen Mannschaften. Heute spielt ein Deutscher bei Schalke, dann geht er nach Manchester, dann bekommt er von Milano noch ein höheres Angebot usw.

Atzej  06.07.2021, 20:56
@DocSchneider

Ja, kann man kritisieren, hat aber mit der Frage nichts zu tun. :-)