l'amoooour ein paar Fragen über Franzosen

2 Antworten

Also ich möchte hier mal was zum Thema Deutsche Frauen und französische Männer schreiben, da ich gerade mittendrin stecke und Erfahrungen gemacht habe, die ich mal mitteilen möchte. Also: ich lernte vor 9 Monaten einen unglaublich, unglaublich tollen Mann kennengelernt. Hübsch, intelligent, eloquent. Ich war hin und weg... Und er auch, aber volle Pulle. Er verließ seine Freundin, musste dafür umziehen, hatte unglaublichen Stress. Er schrieb mir leidenschaftliche Briefe, lernte Englisch, sagte Weihnachten mit seiner Familie in Frankreich ab, um bei mir zu sein. Da dacht ich: Wow, das ist er und ging zu ihm nach Frankreich, um für 2 Monate mit ihm auf einem Weingut zu arbeiten. Nach 4 Wochen dann die eiskalte Überraschung: Er sagt mir, dass er nichts mehr für mich fühlt. Er spüre den Kitzel nicht mehr und so weiter. Tatsächlich sagt er, ich wäre zu unterwürfig gewesen bzw. er hätte das Gefühl, er hätte mich "in der Tasche". Gott sei Dank gab es um mich herum viele Französinnen, die mich in den Arm nahmen und mir erklärten, was ich falsch gemacht hätte: Sag niemals "Ich liebe dich" zu einem französischen Mann! Dann hast du ihn verloren. AHA. Tatsächlich hatte ich meinem Freund viele viele Male am Tag gesagt, wie sehr ich ihn liebte. Und das ist anscheinend wirklich ein Fehler, denn französische Männer lieben den Kitzel, die Frau verlieren zu können. Sie mögen, wenn die Frau rumzickt und ihnen Feuer gibt. In den Beziehungen in Frankreich, die funktionieren, hat die Frau das Sagen und geht sparsam um mit ihrer Zuwendung zum Partner. Und ja, natürlich gibt es auch andere Franzosen. Natürlich sind nicht alle so. Aber wenn einer nach ein paar Tagen schon Feuer und Flamme ist und von großer Liebe erzählt (was sich ja jede Frau doch insgeheim wünscht) dann sollte man gaaaanz vorsichtig sein. Wer schnell heiß wird, wird auch schnell wieder kalt. Ganz einfach das Spiel. Da fällt mir noch eine Sach ein zu Französischen Männern: Als junge Frau darf man nie denken: "Der ist zu alt, der würde mich nie anbaggern." 70jährige lassen sich hier nicht abhalten, eine Zwanzigjährige anzugraben. Ich habs nun mehrmals erlebt und bin es wirklich leid. Nun gut, wie man sieht: Ich hab die Franzosen satt. Aber vielleicht macht ihr ja bessere Erfahrungen! Einfach nur den Schnabel halten, wenn die drei Worte rauswollen. Dann hälts länger ;)

Barcarole1995  16.08.2022, 20:35

Ich kann es bestätigen: ich war 24 Jahre mit einem Franzosen verheiratet und kenne die französische Mentalität; die Franzosen lieben an Frauen, dass sie nicht " klammern" oder dauern d" ich liebe dich " sagen.In der Kennenlernphase bemühen sie sich sehr um die Frau, sind sehr charmant und höflich und aufmerksam, mit den Jahren geht es natürlich schön verloren.

Fragen die dir niemand antworten kann. fremd gehen kann jeder, ich dachte immer die Italiener sind die Charmeur , und ja es gibt auch Leute die Heiraten und sich nicht scheiden lassen.

Es heißte die Deutsche sie sehr Höfflich, Vorkommend …………….Stimmt es oder gibt es auch ein paar Muffeln?