Wieso gibt es so viele Dummschwätzer?

4 Antworten

ob jemand ein " Dummschwätzer " ist oder micht, ist Ansichtssache

jeder Mensch hat zu bestimmten Themen unterschiedliche Meinungen. und häufig sind sich Menschen nicht derselben Meinung. wer " dumm daherschwätzt " hat meiner Meinung nach entweder keinen allzu hohen Intelligenzquotient und/oder es ist irgendwas in der Erziehung falsch gelaufen

dazu 2 passene Zitate :

Besserwisser sind wie Nichtsnutze: entbehrlich.

Der Idiot hat immer das letzte Wort.

DERstobbel  11.06.2023, 10:45

Wenn es denn um "Meinung" geht. Wenn aber einer belegte Fakten verleumdet oder als falsch hinstellt. Dem ist eingetlich kaum mehr zu helfen.

Weil viele meinen, es sei wichtiger, eine Meinung zu haben, als Ahnung. Dabei sollte Ahnung die Voraussetzung sein, um sich eine Meinung bilden zu können.

superseegers  11.06.2023, 10:24

Danke, sehr genau auf den Punkt gebracht. Lässt sich hier bei GF sogar bisweilen explizit nachverfolgen.

Wie war das mit dem ersten Stein ;o)

Lass die doch labern - wer sagt denn dass du zuhören musst?...

...man kann ja nicht erwarten dass alle so klug sind wie man selbst, oder? ;o)

Weil die, die nicht wissen was sie sagen, meinen sie wüssten alles.