Wieso sind viele (nicht alle) Menschen so oft unloyal und betrügerisch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ich jetzt eigentlich so nicht bestätigen. Es kommt auch sehr darauf an, um was für eine Form von Loyalität es sich handelt!

Zu seiner Familie (Partner[in], Eltern, sonstige Familie) hat der Mensch sicherlich eine "andere" Art von Loyalität als z.B. zu seinem Arbeitgeber oder irgendwelchen Bekannten.

Während erstere nicht so ohne weiteres zu ersetzen sind, ist das bei zweiterem durchaus wohl der Fall. Demzufolge dürfte beim privaten Umfeld eine deutlich größere und ernst gemeintere Loyalität vorliegen als z.B. bei einem Arbeitgeber.

Weiß ich nicht. Es passiert auch in meiner Gegend, Eine Freundin von mir (14) hat gerade Kontakt mit vielen Jungs und hat einen festen Freund. Ich habe es ihr vorher schon gesagt, dass es nicht korrekt von ihr ist, aber sie hört mir nicht zu. Natürlich ist es ihre Sache, aber die Leute tun mir leid. (Die sind viel älter als sie) Also meiner Meinung nach, wenn man eine Person liebt, sollte mein keinen weiteren Knt zu anderen Leuten haben, die unangemessen (sag ich mal) sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wegen viele Menschen unreif für bestimmte Dinge sind. Ich kenne eine bekannte die immer noch zu dumm ist um eine Beziehung stabil zu halten sie hat drei Männer gehabt und mit allen streit gehabt (sie ist 33 ca)