Wieso gibt es schon Olympische Spiele?

3 Antworten

Man kann halt kein komplettes Fußball- oder Handballturnier innerhalb von 16 Tagen spielen. Das ginge nur mit weniger Teilnehmern und das würde dem Ereignis dann wieder nicht gerecht. Es hat in der Vergangenheit immer bereits vor der Eröffnungsfeier Gruppenspiele in den Teamwettbewerben gegeben. Das ist jetzt nichts Neues.

Weil es sonst nicht in den Zeitplan passen würde.bei Fußballspielen zum Beispiel kann man nicht jeden Tag spielen.

Du meist wohl mit "schon" vor der Eröffnung...

Naja - Termindruck.