Schaut ihr olympische Spiele?

7 Antworten

Nein, höchstens am Rande, wenn es sich nicht vermeiden lässt, also z. B. im Nachrichtenteil.

Früher habe ich gerne Sport geschaut und auch mit gefiebert, aber es ist so viel passiert. Entweder Doping einzelner Sportler oder Mannschaften teilweise über viele Jahre oder sogar Staatsdoping mit den bekannten Betrügereien z. B. in Sochi. Oder kleine Fische, wie Biathleten, denen man schlechte Sportriegel untergejubelt hat oder Läufer mit verseuchter Zahnpasta usw. usw. Wenn ich an die Dopingfälle Ulrich, Pantani oder Armstrong denke, wird mir jetzt noch schlecht.

In der Leichtathletik im Schwimmen und wer weiß in welchen Sportarten noch, wird weiterhin fleißig nachgeholfen. Zumindest kann man das vermuten. Sportler, die vor den Olys gut mithalten konnten, laufen plötzlich hinterher und müssen sich Kritik anhören, obwohl sie vielleicht "sauberen" Sport geboten haben. Die Sieger werden bejubelt und bewundert und wenn sich heraus stellt, dass sie gedopt waren, haben die "Verlierer" auch nichts mehr davon.

Diesen Zirkus will ich nicht mehr mitmachen. Deshalb ist der Leistungssport für mich uninteressant geworden.

Sportreporter tun weiterhin so, als wäre längst alles in Ordnung, obwohl sie es besser wissen. Aber ist ja klar, da es deren Beruf ist, in dem sie auch nur Erfolg haben können, wenn der Sport "gefeiert" wird.

Ich sage, feiert mal schön, aber ohne mich!

Ich schaue mir gar nix im Fernsehen an, nutze meinen Anschluss nicht mal.

Ein Hoch auf Streaming-Dienste

In jedem Fall so viel wie möglich 👍👍

Ich werde kaum viele Stunden vor dem Fernseher verbringen. Nächste Woche bin ich auch schon mal 5 Tage weg.

Ich schau soviel wie ich nach der Arbeit kann.