Wieso gibt es denn so ein Hass auf islam?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Medien stellen den Islam sehr negativ dar. Dann gibt es Menschen die den Islam nicht näher kennen lernen aber urteilen. Daraus bilden sich dann Vorurteile. Es gibt Christen die lesen den Quran und sind nicht neutral. Sie verstehen die Zusammenhänge nicht und manche von ihnen wollen sie auch gar nicht verstehen.

Wenn Sie der Meinung sind "Deutschland geht den Bach runter" dann sind sie gewiss daran Mitschuld weil sie Ethnien, Menschengruppen, Muslime unterdrücken bzw. Hass schüren.

CarlosMerida  03.08.2024, 09:12

Tumbe Medienschelte! WELCHE Medien bitte?

JA: Der KORAN und die Hadithe, DAS sind die Medien, die den Islam schlecht darstellen - weil er es nunmal IST

Zusammenhänge??? - Blödsinn: Im Koran stehen keine Zusammenhänge! - Im Koran steht: TÖTET SIE!

EFK92  03.08.2024, 14:51
@CarlosMerida

Fühlst du dich besser, wenn du eine Religion schlecht machst und Hass schürst? Was mich angeht, ich muss keine Menschen bzw. Das Christentum schlecht machen um mich besser zu fühlen. Wartet einfach ab, wir warten ebenfalls.

CarlosMerida  03.08.2024, 16:22
@EFK92

Nein:

Ich fühle mich besser, wenn ich darüber aufkläre, wie schlecht eine Religion IST, (schlechtmachen kann ich sie gar nicht) die u. a. eben voller Hass ist - So zeige ich auch den Hass und die Schlechtigkeit des Islam auf (weshalb DU mir Hass vorwirfst.)

ICH warte NICHT ab! - Ich lebe und handele JETZT, solange ich noch kann.

OdinGreif
Beitragsersteller

Bist du moslem? Will nur wisse

Hass ist das falsche Wort, was du mit deiner Frage versuchst auszudrücken. Schließlich kann man jede Religion aus unterschiedlichsten Gründen hassen. Was du dich eher fragst, ist, warum so viele Menschen kein Verständnis für die Religion haben.

Die Antwort darauf ist eigentlich relativ simpel; Wegen den unterschiedlichen Lebensstilen. Kein Schwein, kein Alk, getrennt beten, keine Freizügigkeit, ... Als Außenstehender wirkt es zudem so, als ob der Glaube bzw. diese Religion noch unter Gruppenzwang ausgeübt wird. Dieser Lebensstil stößt bei Christen, die ja offensichtlich freier sind und leben, auf Unverständnis.

Parallel dazu gibt es die nahen östlichen Länder, wo der Islam dominiert, aber die Menschen dort sich nicht frei entfalten dürfen. Dazu gibt es etliche Berichte und Tatsachen, die man mit etwas Interesse im Internet recherchieren kann.

Hinzu kommt Terror und co.

OdinGreif
Beitragsersteller

Das hasse ich so sehr. Im Koran steht sogar, dass jemanden zu töten ist wie als würde man alle töten

Kiwi5ccc  01.08.2024, 23:00
@OdinGreif

Ich hab den Koran gelesen und es wird sehr oft zu Gewalt ausgerufen, also erzähl bitte keinen Müll.

(Interpretationsabhängig!)

OdinGreif
Beitragsersteller
@Kiwi5ccc

Das steht aber wirklich drin.

[33] Tötet nicht das Menschenleben, das Gott für unantastbar erklärt hat, es sei denn bei vorliegender Berechtigung. Wird jemand ungerechterweise getötet, so geben Wir seinem nächsten Verwandten Vollmacht (über den Mörder). Nur soll er nicht maßlos im Töten sein.

heisenberg7626  03.08.2024, 06:19
@Kiwi5ccc

Kontext bitte immer beachten! Damals gab es die mekkaner die, die muslime unterdrückt haben deswegen sollten die muslime sich selber verteidigen

Sturmtaucher2  03.08.2024, 06:21
@OdinGreif
es sei denn bei vorliegender Berechtigung.

Das ist das Problem: es gibt Ausnahmen, selbst unter Muslimen.

Laut anderem Vers heisst es "Wer einen Menschen tötet, außer er hat einen Mord begangen oder Unheil gestiftet, dann ist es als hat er die gesamte Menschheit getötet"

Und was dieses Unheil ist, was also eine Tötung erlaubt, lesen wir in Mohammeds Sunna.

Das wäre bei Mord, Ehebruch, Verlassen des Islam, besiegten Feinden, sogar Kritiker und Spötter ließ er töten oder gab deren Tötung im Nachinein seinen Segen.

Und ich wette, in seiner Sunna stehen noch mehr Beispiele.

CarlosMerida  03.08.2024, 08:47
@OdinGreif

Ja, Du HASST, liebe elija, das machst Du Deutlich und das zeigt auch, dass Du Muslima bist.... weil nach der ANGST der HASS die wichtigst Eigenschaft des Islam ist.

Was im Koran steht , ist völlig unerheblich: Was Moslem im Namen des Islam TUN, darauf kommt es an - und das ist entsetzlich

CarlosMerida  03.08.2024, 08:51
@OdinGreif

Abe JAAAAAA natürlich steht das da!

Moslem töten NIEMALS unberechtigterweise! - Sie haben immer gute Gründe, jemanden zu töten - Das sollte doch nun wirklich bekannt sein!

Sturmtaucher2  03.08.2024, 09:52
@CarlosMerida

Und selbst DANN sind sich Muslime nicht einig.

Desweiteren gibt es ja die Abrogation.

Und auch DA sind sich Muslime dann nicht einig. Irgendwas zwischen 6 und 256 Verse wurde abrogiert.

Und selbst DANN sind sich Muslime immernoch nicht einig.

So sahen die Sahaba (Gefährten) und "rechtgeleiteten Kalifen" alle friedlichen Verse durch den Schwertvers als abrogiert an. Direkt nach dem Tod Mohammed starten sie deshalb einen 120jährigen Krieg gegen die nicht-islamische Welt und ein Frieden sei auch nicht möglich (nur Unterwerfung, Konvertierung oder - im Fall der eigenen Unterlegenheit - ein maximal 10jähriger Waffenstillstand).

Heute meinen viele Muslime scheinbar, die Sahaba sowie Kalifen lagen 120 Jahre lang alle falsch, erst spätere Muslime lange nach Mohammed machten es richtig.

CarlosMerida  03.08.2024, 10:12
@Sturmtaucher2

JA, und dann kamen die Salaf und sagten: "Zurück zu den Wurzeln" - und das ist nichts anderes als "Zurück zur Gewalt"

Sturmtaucher2  03.08.2024, 10:49
@CarlosMerida

Die Salafisten, die ja offen sagen dass sie sich nach den Sahaba richten, sind ja auch die, welche z.B. offen die Todesstrafe für Apostaten fordern um "die Gesellschaft zu schützen"

Weil bestimmte Anhänger des Islams, viele Extremisten, den Islam durch ihre Aktionen in (sehr sehr) schlechtes Licht rücken. Dadurch, dass Gewalt in Ländern, in denen der Islam als Region vorherrscht, nicht so stark verabscheut wird wie in anderen Ländern, neigen Extremisten eher zur Verwendung von Gewalt um ihre Religion und ihre Vorstellungen durchzusetzen

Der Glaube ist auf beiden Seiten ein Pulverfass, weil jeder eine andere Meinung hat. Ich bin Christ und du liegst völlig falsch, wenn du sagst, dass er ein schlechter Mensch ist. Für mich ist er am Kreuz gestorben und außerdem sollte man sich über Gott keine eigene Meinung bilden. Abgesehen davon ist Jesus nur der Messias, der Bote ... Nun, in der Bibel hatte kein Prophet mehrere Frauen, schon gar nicht eine 9-Jähriges

Wenn du mich fragst, ist es auch ziemlich krank, da Menschen Sex in der Ehe haben, er somit eine pedophile Neigung hat.

Und zum Punkt Chaos:

Das habe ich oben mit den unterschiedlichen Meinungen gemeint. Jeder denkt, dass er Recht hat und ist voll und ganz davon überzeugt, also versucht er, andere mit Gewalt und Terror davon zu überzeugen. Natürlich leiden diejenigen, die friedliche Muslime sind, unter dem Ruf, weil es dann verallgemeinert wird. Es gibt ähnliche Dinge im Christentum, einige davon sind schlecht. Zum Beispiel der Unterschied zwischen Katholiken und Evangelen oder Sekten, alle habrn unterschiedliche Geschichtsauffassungen, unterschiedliche Lebensweisen usw. Sekten wie die Zeugen Jehovas oder Scientology, ist absokut krank und hat fpr mich ncihts mehr mit einem gesunden Glauben zu tun. Schau dir da mal ne Doku drüber an, das schoxkiert. Ich wurde zB von ungläubigen Freunden oder Lehrern gefragt, wie kann man nur einer Sekte beitreten etc. oder was ist so eine Gemeinde? Negative christliche Dinge werden jedoch in geringerer Zahl aufgedeckt oder die Menschen befassen sich nicht lange damit. Ich denke, der Grund, warum der Islam hier gehasst wird, liegt an den ganzen schlechten Muslimen. Und vor Allem wegen den die Scheiße bsuen, sei es Mord, Sexualstraftaten etc, weil die denken, dass sie hier leben wie zu Hause vom Gesetz oder unser Sozialsystem (Statistisch belegt) ausnutzen. Und von den grundrechtslosen Leben der Frauen wollen wir nicht anfangen..

OdinGreif
Beitragsersteller

Du verstehst es falsch. Jesus war nie jemand schlecht aber ich wundere wieso so wenige ihn hassen?

BenausNRW25  01.08.2024, 23:17
@OdinGreif

Weil er nur Gutes getan hat! Sei es, das heilen von Kranken, erwecken von Toten oder das sterben für unsere Sünden.

OdinGreif
Beitragsersteller
@BenausNRW25

Unser Prophet hat nun mal auch essen an did Armen verteilt. Er hat nicht nur Böses getan.

BenausNRW25  02.08.2024, 15:10
@OdinGreif

Macht es ihn zu einer besseren person, weil er Essen verteilt hat? Ne eigentlich nicht, da er ja trotzdem getötet etc. hat.

Ich denke mal der "Hass" auf Mohammed rührt vor allem daher dass er viele Frauen, darunter auch Kinder, allen voran Aysha hatte. Und das man immer noch daran festhält und das für gut befindet.

Du kannst auch nicht leugnen, dass so einige Moslems doch sehr radikal sind und auch Kriege führen, gegen "ungläubige" schimpfen. Teils immer noch Frauen unterdrücken. nur mal ein paar Beispiele die so gar nicht in unser Weltbild passen.

Jesus hingegen war doch immer für das Gute. Und ja auch die christen haben zum Beispiel Kreuzzüge geführt - was heute die meisten nicht mehr gut heißen. Genauso wie die Hexenverbrennung im Mittelalter. Ne grausame Sache, hinter der heute keiner mehr steht.

Sicher finden zum Beispiel längst nicht alle Moslems die Demo für ein Kalifat gut, aber find mal einen der das zugibt......

Dann noch überzogenen Forderungen von einigen Moslems. Eher die Minderheit schon klar. Aber die fällt eben auf. Und da viele Menschen gerne in Schubladen denken wird dass dann auf alle übertragen.