Wieso, geht mein Telefon immer 1 h vor?

Danke an Alle!

Sorry, habe nur 1 ⭐! 🐏

PWolff  03.11.2022, 23:49

Hast du die eingestellte Zeitzone überprüft?

sommerfrage
Beitragsersteller

Danke!

Gibt es doch beim Telefon nicht, sondern nur beim Handy. Gab es bei meinem alten Telefon auch nicht, so weit ich weiß!

Danke, eine schöne und gesunde Nacht! ::-) 🤓

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Recherche

electrician  04.11.2022, 03:05

DH, das klingt doch nach einer Lösung des Problems.

sommerfrage
Beitragsersteller

Danke!

Die Seite sieht echt gut aus! Habe sie schon mal überflogen!

Danke, ein schönes und gesundes Wochenende! ::-) 🤓

sommerfrage
Beitragsersteller
@sommerfrage

Hatte heute noch keine richtige Zeit mich ausführlich damit zu befassen!

GN8! ::-) 🤓

sommerfrage
Beitragsersteller
@sommerfrage

Danke!

Menü => Zeiteinstellung => Manuell, scheint es gebracht zu haben? Muss mal in 1/4 h kontrollieren! War auf Deiner verlinkten Seite!

Tschüssi, eine schöne und gesunde Nacht, melde mich gleich wieder! 🐏

sommerfrage
Beitragsersteller
@sommerfrage

Nach 20 min. stimmt die Uhrzeit noch, scheint zu helfen. Muss eben nur von der Winter- auf die Sommerzeit umstellen. Aber das ist ja nur 2 x im Jahr, mit der Umstellung, also kein Problem!

Danke noch mal, für den Link, PWolff! 🐏

PWolff  11.11.2022, 10:56
@sommerfrage

Freut mich, dass es geholfen hat!

Das erinnert mich, dass das Auto meiner Frau immer noch auf Sommerzeit läuft - das muss man auch von Hand umstellen und ich weiß nur noch, dass es an einer Stelle ist, auf die man von allein nicht kommt.

Wenn ich daran denke, dass Windows schon 1998 die automatische Umstellung hingekriegt hat ...

sommerfrage
Beitragsersteller
@PWolff

Naja, ist ja wie gesagt egal. Hatte ja das Telefon auf automatisch umstellen und jetzt nicht mehr!!

Danke, noch mal, ein schönes und gesundes WE! 🐏

Hallo,

da gibt es vielleicht eine Umschaltung von Sommerzeit /Winterzeit. Ist oft bei nicht europäischen Herstellern so eingerichtet, das es ja nur in Europa sowas gibt...

Grüße aus Leipzig

sommerfrage
Beitragsersteller

Danke, von einem größeren Stück um die Ecke! (Hohenstein Ernstthal)

Aber das musste ich noch nie machen und ist schon über einen Monat. Hat sich auch problemlos vom Sommer zum Winter umgestellt aber mit der Stunde vorgehen!

Danke, eine schöne und gesunde Nacht! ::-) 🤓

Die Zeitumstellung musst du selber vornehmen.

sommerfrage
Beitragsersteller

Danke!

Nööööö, ich musste noch nie, bei meinem Telefon was umstellen! Und mein Telefon geht schon seit etlichen Wochen 1 h vor. Ich ändere es immer wieder und stelle es auf die passende Zeit, aber irgendwann gehen die 3 Telefonhörer (ist schnurloses Telefon) wieder 1 h vor. Wenn ich einen Hörer stelle, sind alle anderen Hörer auch automatisch mit gestellt. Ist bloß doof, weil ja die Weckzeiten da 1 h früher sind.

Danke, ein schönes und gesundes Wochenende! ::-) 🤓