Muß schnurloses Telefon immer auf der Ladestation bleiben?

4 Antworten

Hallo Albert, schließe mich Nicole und dem Gast an. Mein Telefon kommt aller 5 bis 7 Tage, je nach Gesprächsdauer, für eine Nacht auf die Ladestation. Bei längerer Abwesenheit kommt es allerdings auch auf die Ladestation.

Hallo Albert, schaden wird es nicht, die Akkus von heute können das, denke ich gut ab.. Aber es muß auch nicht die ganze Zeit laden, kostet nur unnötig Geld! Und wenn du nach Hause kommst und du feststellst das die Batterien leer sind, kann du sie immer noch laden lassen!! LG nicole P.s. Lade meine schnurloses Telefon vielleicht 1x die Woche und wir sind zwischenzeitlich auch Zuhause und telefonieren!

Nicole1978  15.12.2006, 18:49

Hat allerdings auch was mit den Akkus zu tun, wir haben 900mA das sind die Stärksten seiner klasse!

Vorausgesetzt,es ist ein DECT-Telefon ,sollte es möglichst immer!!auf der Ladestation bleiben und nur zum telefonieren abgenommen werden . Die DECT-Strahlung ist wesentlich stärker und agressiver als die Handystrahlung mit all den bekannten Nebenwirkungen . Dem Akku schadet das überhaupt nicht ! Die Ladeelektronik schaltet bei vollem Akku auf Erhaltungsladung um , und zwar bei jedem akkubetriebenen Gerät ! Viele Grüsse

Hallo Albert,

ein Akku im Schnurlostelefon, sollte erst wieder in die Ladestation wenn er auch leer ist. Permanentes verweilen in der Station geht stark auf die Lebensdauer des Akkus.

Gruß Sebastian