Wieso fühle ich mich so geil, seit der Arzt mir Vitamin D verschrieben hat?

10 Antworten

Mir geht es auch sehr viel besser, seit ich Vitamin D genommen habe. Zwei Wochen lang 20.000 iE und danach 1000 iE am Tag.

Das sind die bekannten Erscheinungen, die man auch als Frühlingsgefühle bezeichnet. Das kommt daher, weil es im Winter eine recht niedrige UV-B-Strahlungsintensität gibt, die ab Frühjahr wieder zunimmt.

Diese UV-B-Strahlung lässt unseren Vitamin-D-Spiegel steigen, wobei der Überschuss ab Sommer gespeichert wird und im Winter an den Körper wieder abgegeben wird und wir uns daher alle derart gut fühlen, so sehr, dass man es an der Geburtenrate feststellen kann.

Normalerweise ist das beim gesunden Körper kein Problem. Aber je älter man wird, umso mehr verursachen irgendwelche altersbedingten Beschwerden einen Missstand der Elektrolyte im Blutbild eines Menschen.

Ich will diese hier nicht weiter aufführen oder die übliche ärztliche Aufmerksamkeit kritisieren, sondern ich zähle jetzt nur die Gründe auf, für die üblicherweise die einfachsten, scheinbar harmlosesten Medikamente verschrieben werden.

Dazu gehören die üblichen Pinkeltabletten, die das Herz entlasten sollen, weil du Wasser in den Beinen hast. Irgendwann aber treten dann Knochen-, Muskel- und Gelenkschmerzen und noch andere Nebensächlichkeiten auf, deren Ursachen beim Arzt oder im Krankenhaus meist "überhaupt nicht erkannt" werden, obwohl sie dir grundsätzlich Blut entnehmen und eigentlich hätten feststellen müssen, dass das Blutbild keinen gesunden Pegel der Elektrolyte usw. widerspiegelt.

So beginnt besonders der Kaliumspiegel zu sinken, womit die Muskeln unterversorgt werden und um Hilfe schreien. Aber nicht nur Kalium wird vom vielen Pinkeln ausgespült, nein, auch Vitamin D und andere Mineralien gehen dabei flöten.

Das Problem ist aber, dass die Ärzte dir keine Arznei dafür verschreiben können, und wenn dann auch nur sporadisch aber niemals kontinuierlich, weil das Beheben des Mangels mit der notwendige Arznei von der Krankenkasse nicht bezahlt wird. Denn die notwendigen Dinge für die Beseitigung werden als Nahrungsergänzungsmittel eingestuft und Mineralienmangel wird als Eigenverschulden angesehen, weil die Störungen durch Pinkeltabletten keine Berücksichtigung finden.

Liegt an neuronalen Prozessen in deinem Körper.

Kenne ich. Ich fühle mich viel lebendiger seit ich es nehme.

Wenn dein Vitamin D richtig niedrig war, dann ja, wenn der Wert dann in den Normalbereich geht, kann das alles die Folge von sein.

Vitamin D ist unheimlich wichtig.