Wieso fällt es einigen frauen leicht über ihre periode offen zu sprechen und andere sind da verklemmt?

6 Antworten

Es ist zwar einerseits ganz natürlich, aber trotzdem doch sehr intim und vor allem auf seiten der jungs etc. gibt's da oft so Kommentare, als ob es etwas ekliges wäre... ich hab kein Problem damit, kann aber nachvollziehen, wenn andere nicht so gerne offen über die Tage reden

Mit den richtigen kann jede Frau darüber reden, wenn es aber Vertrauen fehlt, dann wird es nie ein offenes Thema bei einem selbst werden. Ich rede auch nicht mit meiner Mutter darüber und es wäre mir unangenehm, aber mit meiner besten Freundin zb ist es kein Problem, eher im Gegenteil haha

W/14

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe etwas Erfahrung

ich würde sagen das ist wie mit Gefühlen manche sprechen offener und manche nicht so offen darüber

Von Experte Ruzzzzzzzz bestätigt

Sozialisation, positive oder negtive Erfahrungen, soziales Umfeld - sind sehr unterschiedlich für verschiedene Individuen.

Würde sagen, das ist wie bei Sex auch - manche schämen sich eben. Außerdem hilft Übung ...