Vitamin D Kapseln mit Erdnussöl (Erdnussallergie)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tzunami

soweit ich weiss ist das hoch dosierte Decristol auf Erdnussölbasis

es gibt aber viele andere Produkte z.B. mit Olivenöl,Kokosöl,Leinölbasis oder überhaupt Tabletten oder Kapseln ohne Öl (sollte man dann aber mit fetthaltiger Nahrung einnehmen, damit sie gut aufgenommen werden)

gut dass du da nachgeschaut hast

ich würde sie einfach nicht nehmen und andere Präperate verschreiben lassen

mfG Manfred

Tzunami
Beitragsersteller

Danke! Ich habe jetzt Tropfen die ich auf nem Löffel nehmen muss. Find ich eh besser!

sunsurver  07.11.2014, 12:29
@Tzunami

ich verwende auch Tropfen , finde das auch besser , da sie eher besser aufgenommen werden, und weil sie auch keine unnötigen Füllstoffe und Trennmittel enthalten (und sind angenehmer einzunehmen)

mfG Manfred

Dann rufe halt morgen in der Praxis an. Bei VitaminD Tbl. kommt es auf einen Tag mehr oder weniger nicht so an.

Tzunami
Beitragsersteller

Naja mein Wert liegt bei 14. Der normale bei 30-70 und ab 10 sollte man sofort handeln

Ich würde morgen mal beim Arzt anrufen und nachfragen. Und erstmal noch keine Kapsel nehmen.

Dann frag mal in der Apotheke nach. Evtl. kann man Dir ein Ausweichprodukt geben.

Tzunami
Beitragsersteller

So einfach glaube ich nicht weil die wahren Verschreibungspflichtig weil mein Wert bei 14 oder so liegt und die darum irgendwie mehr drinne haben als andere oder so

turalo  05.11.2014, 13:35
@Tzunami

Der Apotheker kann Dich zumindest beraten und Dir sagen, was Du nehmen darfst und was nicht.

Warte bitte mit der Einnahme. Oder frag in Apotheke.

Das klingt für mich absolut unlogisch und wie ein Fehler.

Vit D ist jetzt nicht akut lebensnotwendig, also warte, bis Du genaueres erfahren hast, okay?