Wieso fragt mich jeder warum ich noch keine Freundin habe?

4 Antworten

Das kann viele sehr unterschiedliche Gründe haben:

  • weil man einen Vorwand sucht, dir Bindungsunfähigkeit zu unterstellen
  • du läufst mit einem unsichtbaren Schild auf der Stirn rum: "ich suche unbedingt eine Freundin" (es geht um dein Verhalten)
  • weil sie gern nach ihrer eigenen Freundin befragt werden möchten
  • weil sie gern mit ihrer Freundin angeben möchten
  • Eltern: sie machen sich "Sorgen", du könntest eine sexuelle Neigung haben, die dem entgegen steht
  • Eltern: sie machen sich "Sorgen", du könntest als Mauerblümchen enden (dann vor allem, wenn sie bis vor 1...2 Jahren noch sich gegenteilig verhalten haben)
  • vom BF: er/sie merkt, dass es dir mit dem Alleinsein nicht so gut geht (du sendest Signale aus, unglücklich zu sein)
  • alles relativ: ich habe dich nicht gefragt, aber ich bin auch nicht "jeder"

Alles Gute, es ist dein Leben, deine Befindlichkeit und deine freie Entscheidung - und außerdem: falls du wirklich gern eine hättest: die passende war noch nicht "dabei".

Ist jetzt vielleicht nicht direkt eine Antwort auf diese Frage aber: besser so, dass du noch keine hattest. Ist in dem Alter meist eh unnötig. Kümmere dich lieber um dich selbst und deine persönliche Weiterentwicklung.

Und falls dann irgendwann mal die richtige Person ums Eck kommt, dann wirst du sowieso wissen, dass es jetzt an der Zeit ist.🤗

Pappelwedler
Beitragsersteller

Ich hatte schon eine Freundin mit 13) War schöne Zeit gewesen. Jetzt sind ja die meistem "Damen" so inkompetent, sehnen sich nach Aufmerksamkeit und das schlimmste ist: Extrem oberflächlich. Mittlerweise stehe ich auf etwas ältere und oder osteuropäische.

Weil das leider heutzutage (bzw schon seit ner Weile) als normal angesehen wird. Ebenso mit 13 schon das Erste mal gehabt zu haben usw

Aus Neugier und von eigener Vorstellungen.