Ehefrau Fernbeziehung meldet sich nicht und drückt Anruf weg, bin angeblich toxisch?

4 Antworten

Mh, scheinbar hat sie ne andere definition von Ehe als du. Und scheinbar ist sie nie zuhause und hängt mit anderen ab. Ich würde die Scheidung einreichen und mir was vernünftiges suchen.

Kasido  04.07.2024, 22:09

War kurz davor öfter aber...... Gründe

Wieso hast Du überhaupt mit Deiner EHEFRAU eine Fernbeziehung?? Das allein kommt mir komisch vor. Diese und Deine anderen Fragen lassen darauf schließen, daß sie lediglich einen Dummen gesucht hat, der ihren Lifestyle finanziert. Sie will sonst nichts von Dir, nur Dein Geld. Spaß hat sie mit Anderen. Das solltest Du mittlerweile begriffen haben. Lass Dich scheiden.

ich würde sagen, es ist mal zeit für ein grundsatzgespräch. frag sie, ob sie wirklich mit dir zusammen sein möchte und wie sie sich eine ehe auf distanz vorstellt.

wenn sie darauf schon gereizt reagiert, würde ich das als weitere red flag sehen- denn meiner meinung nach sind ihre reaktionen genau das.

allerdings weiß ich nicht, ob du mit 'ein paar mal' anrufen in wirklichkeit 100x anrufen meinst, denn übertriebene eifersucht und hinterherlaufen findet keine frau gut oder gar männlich.

ansonsten klingt es für mich (persönliche meinung) nach geld abgreifen (sofern du sie versorgst) und ansonsten auc distanz halten und im schlimmsten falle warst du nur ihr ticket nach deutschland. solche frauen gibt es leider häufiger. aber bevor du ihr so was um die ohren haust- denn vielleicht ist es ja auch NICHT so und sie hat sich einfach nur auseinandergelebt oder vllt sogar schwierigkeiten und will dich da raushalten- SPRICH mit ihr, frag sie, was los ist, und das nicht vorwurfsvoll oder quengelig, sondern ruhig, so nach dem motto 'wir müssen das jetzt klären. sag ihr, was du selber fühlst, versuch, keine vorwürfe zu machen (dann macht jeder zu) und lass ihr raum zum erzählen. geh erwachsen an die sache ran.

vllt rufst du sie ja auf der arbeit an oder beim sport oder whatever und es ist echt nur ein doofer zeitpunkt. da würde ich auch wegdrücken. frag sie, warum sie das tut-an kann sich ja auf eine telefonzeit einigen.

frag sie, warum sie deine freunde nicht kennenlernen will und warum du ihre nicht kennenlernen darfst. dazu muss ich nochmal auf das thema eifersucht hinweisen: wenn sie sich dann jedesmal sprüche anhören muss, könnte es auch deswegen sein. also behalte deine eifersucht für dich, auch, wenn sie mal mit 2 freunden weggeht. normal nachfragen musst du aber dürfen. alles andere ist ein warnsignal.

also: führt ein ernstes, RUHIGES gespräch unter erwachsenen, bleib auf jeden fall ruhig, auch wenn sie lauter wird- dann sag 'du musst nicht laut werden. ich bin doch auch ruhig.' sie muss endlich sagen, was sache ist.

wenn das alles nichts hilft, solltest du doch mal über eine trennung nachdenken. darfst du ihr auch gerne sagen, aber auch hierbei gefasst bleiben.

den rest musst du entscheiden.

alles gute und lass dich nicht verarschen 😘

Sie hat sich sechs Stunden nicht gemeldet und du machst Telefonterror? Wundert mich nicht, dass sie darauf keine Lust hat. Du handelst sehr kontrollierend und ich wäre da auch nicht einverstanden. Und nur weil es männliche Freunde sind, heißt das nichts okay?