Wieso fragt mich eine Frau die ich erst kennengelernt hab ob Ich mir vorstellen kann Kinder zu haben? Frage an die Damen?

8 Antworten

Kinderwunsch ja nein ist ua. ein Lebenziel. Wenn der Eine Kinder möchte und der Andere nicht, dann sind die Beiden für eine Beziehung nicht kompatibel. Um das zu klären, sollten Beide ziemlich bei den ersten Dates diese Frage klären, wenn sie nicht kompatibel sind ,brauchen sie sich nicht weiter zu Daten. Wenn die Frage nicht am Anfang der Kennenlernphase geklärt wird, kann es falsche Hoffnungen und Träume schüren, die dann platzen.

Das kommt u.a. auf das Alter der Frau an.

Manche bekommen Panik, wenn sie der Meinung sind ihre biologische Uhr ticken zu hören.

verständlich das würde ich selbst als Mann eine Frau Fragen. ich will Familie und Kinder und du ?

Wie sieht deine Lebensplanung aus.... ?

Das hat nix mit Erpressung zu tun.. sondern einfach eine nüchterne Frage.. Du willst keine Kinder ok... dann müssen wir beide einfach weitersuchen und die Wege trennen sich..

Weil sie sich entweder sicher ist das sie welche will oder eben nicht will.

Ist ja schon wichtig, das der potentielle Partner das gleich sieht sonst ist es zum scheitern verurteilt.

Weil sie nicht unnötig Zeit verschwenden will mit einem Mann, der eine andere Lebensplanung hat. Ist doch eine legitime Frage und klärt auch gleich, ob man in den Ansichten kompatibel ist.

Nützt ja nichts, wenn man Jemanden datet und nach Wochen / Monaten, wenn die Gefühle bereits tief sind, das Thema anschneidet um dann festzustellen, dass man ganz unterschiedliche Ansichten hat. Denn es ist kaum davon auszugehen, dass er seine Ansichten ändert oder sie. Da ist dann eine Trennung irgendwann vorprogrammiert.