Er fragt ständig wie es mir geht?

SpookyBatwing  16.07.2024, 06:10

Antwortest du denn normal darauf oder kryptisch und zickig?

zebra997 
Beitragsersteller
 16.07.2024, 06:18

Ganz normal

5 Antworten

Also wenn ich gestresst bin, oder es mir nicht so gut geht, dann geht für mich eine Sonne auf, wenn die Person antwortet, die ich liebe. Allein zu hören oder zu lesen, dass es ihr gut geht, erhellt meinen Tag immens.

Dass er nicht gerne darüber reden will, ist für uns Männer ganz normal. Wir lösen unsere Probleme selber und nicht im Gespräch mit anderen, wie ihr Frauen das meist tut. Außerdem würde ich dich an seiner Stelle nicht mit meinen Problemen belasten wollen, weil dich das runter zieht und dann würde ich mich noch schlechter fühlen.

Was du machen kannst ist, ihn beiläufig in ein Gespräch zu verwickeln, z.B. beim gemeinsamen Kochen oder Abwaschen und mit ihm darüber reden. Setz ihn da nicht unter Druck. Erkläre ihm, dass es okay ist, wenn er nicht über seine Probleme reden will, aber du dir dann halt deine eigenen Gedanken machst, was für eine Beziehung nicht sehr förderlich ist. Das wichtige dabei ist, dass man den Fokus nach vorne nicht verliert. Am Ende eines jeden Gesprächs über die persönlichen Probleme muss man das Gefühl haben, weiter machen zu können, nach vorne zu sehen und was tun können.

Und ein kleiner Punkt noch von mir persönlich: egal was er dir sagt, wenn er sich dir öffnet, du darfst unter keinen Umständen, niemals niemals niemals, das gesagte gegen ihn verwenden, z.B. in einem Streit. Denn wenn du das tust, rammst du ihm ein Messer in die Brust und er wird sich dir für immer verschließen und sich dir niemals wieder öffnen.

Also bei mir ist das so, dass ich auch oft einfach das Bedürfnis habe meinen Crush zu fragen wie es ihm geht. Ich habe keine Ahnung wieso, ich denk wohl einfach oft an ihn und wäre in dem Momsnt gerne bei ihm. Ich kann mir vorstellen, dass es keinen genauen Grund gibt und bei ihm so ähnlich ist. Dass man in dem Moment mit der Person in Kontakt treten möchte und gerne was von ihr hören wöllte. Vielleicht auch was sie gerade so macht.

Aber kommt auf den Menschen an, denn jeder tickt anders. LG

Fürsorge und Angst, denke ich. Bist Du schwanger?

zebra997 
Beitragsersteller
 16.07.2024, 08:11

Nein

Möglicherweise fällt ihm spontan nichts Besseres ein, um Dir zu sagen, dass er an Dich denkt.

Was ist er denn für ein Typ ? Ich rede selber auch nicht gern über mich / meine Probleme . Aber würde auch wissen wollen wie es meiner Freundin geht .

wobei 2x am Tag zu fragen schon komisch ist 🤔

Kommunikation ist alles !

zebra997 
Beitragsersteller
 16.07.2024, 06:19

Er redet ungern über Probleme

BestNothing  16.07.2024, 06:20
@zebra997

Ja Same , vielleicht fragst du mal mit was es allgemein zutun hat . Bisschen Information ist besser als garkeine .

luibrand  22.07.2024, 23:57
@zebra997

Wenn jemand seine Probleme zum Dauerthema macht, stösst er Zuhörer ab. Niemand will das.

luibrand  23.07.2024, 11:36
@zebra997

Eher allgemein. Möglicherweise ist er etwas gehemmt, über Probleme zu reden. Vlt. denkt er aber lösungsorientiert ?