Wieso fragt mein Kollege sowas?

4 Antworten

deine reaktion war genau das richtige, aber ich würde mich mal mit eurem gemeinsamen chef unterhalten und dort diesen geschmacklosen spruch zur sprache bringen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 35 Berufsjahre Personalwesen

Inkognito-Nutzer   16.12.2024, 18:35

Damit wollte ich erstmal warten ob das nochmal vorkommt. Im Moment geht nämlich auch Jobangst herum und man kann nicht wirklich mehr jedem trauen wie es mal war

noname68  16.12.2024, 18:38
@Inkognito-Beitragsersteller

wer aber im job "rote linien" überschreitet, gehört gefeuert. dein vorsichtiges verhalten könnte ggf. auch als stille akzeptanz gewertet werden.

man muss sich energisch zur wehr setzen, kuschen und still halten ist die falsche methode.

Inkognito-Nutzer   16.12.2024, 18:38
@noname68

Das stimmt allerdings. Ich denke ich werde das über den Betriebsrat machen. Dann ist das etwas ruhiger

Du hast vollkommen richtig gehandelt.

Sollte er so etwas nochmal sagen, würde ich es der Geschäftsleitung melden.

Inkognito-Nutzer   17.12.2024, 17:48

Ich denke ich werde das mit dem Betriebsrat besprechen. Sobald ich wieder in der Firma bin.

Damit würde ich zum Vorgesetzten gehen.

Stell dir mal vor, der verbreitet sowas im Kollegenkreis.

Das wirst du nie wieder los, sowas spukt immer weiter im Hinterkopf bei den anderen Mitarbeitern.

Inkognito-Nutzer   16.12.2024, 18:37

Wie in einem anderen Kommentar schon angedeutet hab ich mit dem Gedanken schon gespielt

oder ob er Pädo ist

Das ist leider nicht ganz ausgeschlossen. So eine Aussage trifft man nicht im Scherz. Noch nicht mal mit 5 Promille.

Inkognito-Nutzer   16.12.2024, 18:34

Das denke ich nämlich auch. Aber was mich auch fertig macht ist das es ein Kollege ist mit dem ich seit über 15 Jahren zusammen arbeite und dachte ich könne ihn einschätzen. Jetzt bin ich definitiv schlauer bei ihm

LisaAusPisa  16.12.2024, 18:37
@Inkognito-Beitragsersteller

Man sieht den Leuten vor den Kopf, nicht hinein.

Ich hab mir vor geraumer Zeit eine Doku zum Missbrauchskomplex Lüdge angeschaut. Da hat der Vater eines Opfers von einem ähnlichen Satz gesprochen, der von einem Täter gefallen ist. Da klingeln alle Alarmglocken.