Wieso fragt mein Kollege sowas?
Hallo Leute. Ich bin grade echt platt von einer Frage die mir mein Kollege heute gestellt hat.
Meine Frau und ich haben 2 Kinder. Ein Mädchen und einen Jungen. Was logischerweise meine direkten Kollegen auch wissen. Einer meiner direkten Kollegen fragte mich heute ob ich meiner Tochter auch mal an die Wäsche gehe und Spaß mit ihr habe. Ich bin echt total geschockt und platt über diese Frage. Ich hab ihn dann erstmal gefragt ob er noch ganz frisch in der Birne ist oder ob er Pädo ist. Er sagte nichts darauf. Ich sagte er solle jetzt mal ganz schnell verschwinden und aufpassen was er sagt. Ich liebe meine Kinder über alles und könnte ihnen niemals ein Leides antun. Nein ich hab ihm auch keinen Grund zu so einer Aussage gegeben. Ich käme wie gesagt nicht mal im Traum auf solche Gedanken.
Was reitet so einen Menschen der völlig frei sowas sagt?
Bitte spart euch dumme Kommentare weil mir tut das ganze echt weh
4 Antworten
deine reaktion war genau das richtige, aber ich würde mich mal mit eurem gemeinsamen chef unterhalten und dort diesen geschmacklosen spruch zur sprache bringen.
wer aber im job "rote linien" überschreitet, gehört gefeuert. dein vorsichtiges verhalten könnte ggf. auch als stille akzeptanz gewertet werden.
man muss sich energisch zur wehr setzen, kuschen und still halten ist die falsche methode.
Das stimmt allerdings. Ich denke ich werde das über den Betriebsrat machen. Dann ist das etwas ruhiger
Du hast vollkommen richtig gehandelt.
Sollte er so etwas nochmal sagen, würde ich es der Geschäftsleitung melden.
Ich denke ich werde das mit dem Betriebsrat besprechen. Sobald ich wieder in der Firma bin.
Damit würde ich zum Vorgesetzten gehen.
Stell dir mal vor, der verbreitet sowas im Kollegenkreis.
Das wirst du nie wieder los, sowas spukt immer weiter im Hinterkopf bei den anderen Mitarbeitern.
Wie in einem anderen Kommentar schon angedeutet hab ich mit dem Gedanken schon gespielt
oder ob er Pädo ist
Das ist leider nicht ganz ausgeschlossen. So eine Aussage trifft man nicht im Scherz. Noch nicht mal mit 5 Promille.
Das denke ich nämlich auch. Aber was mich auch fertig macht ist das es ein Kollege ist mit dem ich seit über 15 Jahren zusammen arbeite und dachte ich könne ihn einschätzen. Jetzt bin ich definitiv schlauer bei ihm
Man sieht den Leuten vor den Kopf, nicht hinein.
Ich hab mir vor geraumer Zeit eine Doku zum Missbrauchskomplex Lüdge angeschaut. Da hat der Vater eines Opfers von einem ähnlichen Satz gesprochen, der von einem Täter gefallen ist. Da klingeln alle Alarmglocken.
Damit wollte ich erstmal warten ob das nochmal vorkommt. Im Moment geht nämlich auch Jobangst herum und man kann nicht wirklich mehr jedem trauen wie es mal war