Was haltet ihr von einem "Klaps auf den Po"?
Hallo,
mein Freund und ich hatten gestern ein Gespräch über Erziehung. Er wurde in seiner Kindheit selbst geschlagen und meinte, er würde so etwas niemals seinen Kindern antun. Er könnte sich aber vorstellen, ihnen einen "Klaps auf den Po" zu geben. Sodass es nicht weh tut.
Seiner Meinung nach lernen Kinder durch solche "Assoziationen" (Nein sagen + Klaps) schneller. Ich war schockiert, für mich kommt sowas niemals in Frage. Ich denke vor allem an die psychischen Folgen für das Kind.
Was haltet ihr davon?
68 Stimmen
17 Antworten
Der berühmte "Klaps auf den Po" darf nicht sein und ist genauso Gewaltanwendung, auch wenn es nicht weh tun soll.
In meiner Kindheit gab's das auch ab und zu, und auch wenn ich dadurch keine psychischen Schäden habe, war es doch nicht richtig. Es gibt andere, bessere Wege, um Kinder zu erziehen.
Meiner Meinung nach zerstört man durch das schlagen seines Kindes das Grund-Vertrauen. Das ist wirklich das letzte das Eltern wollen sollten.
In Deutschland ist es verboten seine Kinder zu schlagen. Ja, auch ein Klaps gehört dazu.
Sowas geht einfach nicht in Ordnung. Denn solche Kinder, sind dann die Kinder, die andere Kinder schlagen weil sie es eben nicht anders gelernt haben. Worte in einem ernsten Tonfall bringen mehr als ein Klaps auf den Po!
du solltest den typen los werden. ich würde nie mit jemanden zusamemn sein wollen der schon von vornherein kein problem hat kinder zu schlagen und zu misshandeln. absolutes no-go