Pädo?

8 Antworten

"Andauernd" heißt, dass er dein "Nein" nicht akzeptieren kann. Sollte er dich weiterhin fragen, wende dich an deine Eltern, die unter Umständen die Polizei informieren sollen.

Im Strafrecht wird zwischen sexuellem Missbrauch von Kindern (eine Partei über 18 Jahre, die zweite unter 14 Jahren) und sexuellem Missbrauch von Jugendlichen (eine Partei über 21, die zweite unter 16 Jahren) unterschieden.

Ob er pädophil, hebephil oder "zurückgeblieben" ist, spielt keine Rolle. Wichtig ist, ob gesetzlich geschützte Rechte in Gefahr sind.

Pädophile stehen auf Kinder, hier geht es um Jugendliche - nö.

Und ab 14 Jahren ist das auch in der Regel legal.

Hallöchen gesagt.

Mit welchen Menschen man Kontakte pflegt, ist ja erst mal die Sache jedes Einzelnen. Es kommt natürlich auf die Art der Kontakte an.

Du bist 17 Jahre alt, kannst also auch nein sagen und gut ist es. Wenn es zur Belästigung wird, dann kannst Du dagegen natürlich auch polizeilich vorgehen.

Ob er zurückgeblieben ist, oder einfach gerne mit Kindern umgeht mag offen sein. Ohne Beweise für einen anderen Grund würde ich vorsichtig sein, was Vorverurteilungen angeht.

Wenn sich aber solche Vermutungen als wahr herausstellen sollten, dann rede mit Deinen, oder den Eltern der Kinder, diese werden sicherlich dann richtig reagieren.

Das Du die Sache aber hinterfragst, ist keinesfalls falsch. Viele würden sich da keine Gedanken drüber machen.

Lieben Gruß aus Berlin

VeronicaMausi6
Beitragsersteller

Hallo!
ja; ich habe ihm schon 3 mal nein gesagt und er hört nicht auf, das ist das Problem. Ja, meine Intention bestand nicht darin ihn zu verurteilen, ich wollte nur fragen ob es eventuell pädophile Anzeichen sind oder er sich mit Kindern besser versteht.
danke für deine Antwort! :)

Christian1201  15.02.2021, 01:09
@VeronicaMausi6

Kann Dir nur raten ihn zu meiden, wenn Du denn kannst, er scheint wohl echt ein kindliches Gemüt zu haben, wenn er 3 x ein Nein nicht kapiert.

Pädophil eh nicht. Wenn, dann hebephil. Pädophile stehen auf Kinder bis 10/11, die Kinder sind und noch nicht in der Pubertät.

Und steht vermutlich auf Teenager aus welchen Gründen auch immer. Jede/r 13-16jährige/r sollte sich da fern halten und wenn er/sie bedrängt wird eben die Eltern einschalten, damit der Typ auffällt.

Du hast hier mehrere verschiedene Gedanken zusammengefasst.

  1. Nein, Pädophilie umfasst die sexuelle Anziehung zu Kindern in der Vorpubertät. Du beschreibst aber eher Jugendliche in der Pubertät. Als sexuelle Präferenz wäre es hier mehr die Hebephilie.
  2. Ab 14 darfst Du entscheiden, ob und welche sexuellen Beziehungen Du auch mit über 18jährigen Menschen eingehen möchtest. Bist Du geistig dazu nicht in der Lage, wird es gestaffelt mit Unter 16 und unter 18. Dazu https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__182.html
  3. Hört sich das nach Deiner Aussage mehr um eine Belästigung an. Sage ihm eindeutig, dass Du es nicht wünscht, da Du ihn ansonsten anzeigen wirst. Wenn er weitermacht, dann gehe zu Deinen Eltern oder gar selber zur Polizei.
  4. Es kann hier auch der Lolitakomplex vorliegen.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung