auf ytong direkt verfliesen?

1 Antwort

Porenbeton saugt extrem, dadurch kann es passieren, dass dem Fliesenkleber zu schnell das Wasser entzogen wird und der Kleber nicht vernünftig erhärtet. Er brennt dann auf, sagt der Fachmann. Dagegen sollte man zunindest eine Aufbrennsperre oder Grundierung aufttragen.

Und in einem Bad würde ich auch immer schauen, ob da Spritzwasser hingelangen kann, dann müsste man eine Abdichtung spachteln, denn Wasser ist Gift für Porenbeton.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

fragdenwilli 
Beitragsersteller
 06.09.2018, 09:35

also ich hätte es dan so gemacht, erst den ytong mit dichtmasse bearbeiten danach ein Haftgrund danach verfliesen, würde das so gehen?

fragdenwilli 
Beitragsersteller
 06.09.2018, 12:26
@peterobm

was bringt sich aber der haftgrund under der abdichtung? der haftgrund ist ja dazu da das die fliese dan nach der dichtmasse auf dieser klebt oder?