Wieso finden viele LGBTQ als normal/gut?

Burritone  06.05.2023, 18:34

Warum sollte es unnatürlich sein?Der Mensch ist nicht die einzige Tierart in der gleichgeschlechtliche Beziehung vorkommen..

Besenkammer154
Beitragsersteller

Im Tierreich ist das aber um einiges seltener und früher war das auch nicht so verbreitet wie heute.

17 Antworten

Von Experte emyness bestätigt

Es ist nicht unnatürlich. Queere Menschen hat es schon immer gegeben, nur sie mussten sich sehr lange verstecken.

Du findest es also eine schlechte Entwicklung, dass Menschen relativ offen leben können? Sehr interessant. Demnach findest du es also nicht schlimm, dass queere Menschen diskriminiert, ausgegrenzt, verfolgt, eingesperrt und in manchen Ländern sogar getötet werden, oder wie darf man das verstehen?

Es wird uns immer geben, da kannst du dich noch so gegen sträuben und es noch so schlecht finden. Du wirst daran nichts ändern. Also leb' damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Von Experte LunarEclipse bestätigt
Früher gab es nicht so viele von denen.

Doch, doch. Sie mussten sich früher vor der christlichen Nächstenliebe verstecken.

Bei zB den Native Americans gab es LGBT. Die christlichen Eroberer haben LGBT exekutiert, verbrannt und von Hunden zerfleischen lassen:

The Spanish conquerors were horrified to discover sodomy openly practiced among native peoples, and attempted to crush it out by subjecting the berdaches (as the Spanish called them) under their rule to severe penalties, including public execution, burning and being torn to pieces by dogs

https://en.wikipedia.org/wiki/History_of_homosexuality

Im Tierreich ist das aber um einiges seltener

Gleichgeschlechtliches Sexualverhalten (same-sex sexual behavior, SSB) wurde bei über 1500 Tierarten festgestellt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Homosexuelles_Verhalten_bei_Tieren

Es gibt schwule Strauße, die sich nur mit ihrem eigenen Geschlecht paaren:

There are male ostriches that only court their own gender,

Und schwule Flamingos, die Nester bauen und Stiefkücken aufziehen:

and pairs of male flamingos that mate, build nests, and even raise foster chicks.

https://www.nationalgeographic.com/science/article/homosexual-animals-debate

Schwule Schafe haben eindeutig eine Präferenz für Hammel:

Homosexualität ist unter Schafen recht verbreitet: Etwa acht Prozent aller domestizierten Hammel ziehen gleichgeschlechtliche Partner vor. Forscher aus Oregon, USA haben jetzt Hinweise auf anatomische und hormonelle Ursachen für die Vorliebe gefunden.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/schwule-schafe-bock-auf-boecke-a-289713.html

Das ist kein zufälliges Gerammel.

Ein schwules Pinguinpaar brütet gemeinsam ein Ei:

Ein schwules Pinguinpaar hat ein Ei adoptiert, das die Mutter vernachlässigt hatte.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/schwule-pinguine-adoptieren-ei-4656013.html

weil es eben nicht unnatürlich ist. Es gibt auch im Tierreich homosexuelle Beziehungen und ein Mensch kann sich seine Neigungen nicht aussuchen, also sollte man das respektieren.

Normal und/oder natürlich ist alles, was in der Natur vorkommt - völlig egal, wie häufig oder selten! Auch LGBTQ+!

Zumal LGBTQ+ auch immer gleich verbreitet war. Dass es heute viel mehr verbreitet sei als früher, kommt einem nur so vor, weil man heute einen viel offeneren und lockeren Umgang damit pflegt als früher.

[...] und finde die Entwicklung davon auch nicht positiv.

Das ist nur dann so, wenn man selber in völliger Unzufriedenheit mit sich lebt. Wer mit sich im Reinen ist, kümmert sich nicht um Sexualleben, an denen keine eigene Beteiligung besteht.

Leben und Leben lassen. Wenn andere Menschen glücklicher sind, weil sie endlich so Leben dürfen wie sie das wollen und das der Gesellschaft nicht schadet weiß ich nicht was man dagegen haben könnte. Menschen dafür zu erniedrigen wie sie geboren sind ist etwas über das wir doch eigentlich schon längst drüber stehen sollten.

Selbst wenn du das persönlich unnatürlich findest kannst du's doch einfach ignorieren, es ist nicht ansteckend und es wird deine (späteren) Kinder auch nicht homosexuell etc. machen nur weil die das im Fernsehen sehen.