Wieso denke ich, dass ich noch lernen muss, obwohl ich mit allen Prüfungen durch bin?

4 Antworten

Kann schon sein.

Entspann dich erst mal und dann kannst du einen zweiten Anlauf für die Realschulprüfung nehmen.

MSAExtern
Beitragsersteller

Ich denke, ich brauche keine zweiten Anlauf, weil ich eine Ausbildungsstelle habe und durch die Ausbildung die Mittlere Reife bekomme könnte.

Teilweise habe ich den Drang, jetzt für meine Ausbildung zu lernen, obwohl sie erst im September anfängt.

maria38000  10.07.2024, 19:47
@MSAExtern

Entspann dich wirklich mal. Das ist wichtig. Mindestens 4 Wochen. Dann kannst du vielleicht Mathe wiederholen oder anderes, was für deinen Ausbildungsberuf wichtig ist.

Ist klar, dass Dich dieser Stress jetzt verfolgt. Solange eben wie Du Dich an die Nachprüfungen hermachst.

MSAExtern
Beitragsersteller

Ich mache keine Nachprüfungen mehr. Bin durch!

ja kann schon sein, dein schlechtes Gewissen zwackt dich. Bist du sicher dass dieser Grund ausscheidet?

Nun dann kann es auch die Macht der Gewohheit sein. Schließlich hast du 10 Jahre viel für die Schule lernen müssen. Und ich nehme mal an du meinst jetzt für Prüfungen lernen,

Denn ansonsten gilt: Man lernt nie aus, man lernt ja im Optimalfall sein ganzes leben lang