Wieso dauert es bis zur Autoübergabe noch 4 Wochen obwohl der Neuwagen schon zugelassen ist und beim Händler steht?

3 Antworten

Also zugelassen sollte er normal am Tag der Übergabe werden - möglicherweise wenn die Stadt/das Landratsamt an dem Tag nicht auf hat macht es der Händler einen Tag vorher.

Wenn der Wagen vom Werk angeliefert wird dauert es noch ca. 1-2 Wochen bis der Händler den Wagen ausgepackt und nochmal durchgecheckt hat. Aber 4 Wochen ist schon recht lange da würde ich schon mal nachfragen warum das so lange dauert.

Vermutlich steht noch die Endkontrolle des Händlers an.

Ist denn schon die Endabnahme und aufbereitung passiert?
Neuwagen werden vor übergabe nochmal aufbereitet für den Kunden. Vielleicht gibt es ja auch noch einen Fehler, welcher vor übergabe behoben werden muss.
Mein Fahrzeug z.b. kam aus mexiko, da sah das auto als neuwagen schon aus wie sau.

Allgemein muss vor übergabe relativ viel gemacht werden.

4 Woche ist schon stark utopisch, aber hast du mal nachgefragt, warum die so lange brauchen?