Wie lange dauert es bis Leasing Firmen die Fahrzeugpapiere dem Händler aushändigen?
Ich kaufe mir ein Auto beim Händler was vorher ein Leasingwagen war.
Das Gutachten ist schon geschrieben und der Händler braucht nur noch die Papiere um es mir verkaufen zu können. Er kann jedoch nicht sagen wie lange das genau dauert.
Kennt sich damit jemand aus mit wie viel Zeit ich rechnen kann?
3 Antworten
max. Bis zu 10 Werktage, also 2 Wochen.
Je nachdem wie sich die Leasingbank anstellt.
Uns wurden mal falsche Dokumente zugesendet, weshalb sich der Verkauf unseres Autos um eine Woche wieder verzögert hat, also am Ende waren es 3 Wochen.
Der Fahzeughändler ist da wohl auch abhängig von der Arbeitsweise der Leasingbank, bzw wie schnell die arbeiten.
10 Tage sind aber realistisch. Mir stellt sich da ehr die Frage warum das bei Leasingbanken im Jahr 2024 so lange dauert. Sitzt da womöglich noch immer jemand mit Ärmelschoner und Stempelkarussell in einem 😉 (Car)-büfterchen voller Fahrzeugpapieren von selbstfahrenden Autos?
Der Händler sollte doch wohl die Arbeitsweise seiner Leasinggesellschaft kennen.
Die Abwicklung liegt vor allem daran, wie schnell die Versicherungsbestätigung (und natürlich die Finanzierung) vorliegt
Hi 🙋♂️ ich möchte vielleicht nach der Garantie Zeit Auspuff blubbern programmieren lassen Schhubabschaltung kein DSG knallen sondern ein dezentes Blubbern wie schädlich ist das für Motor etc.
Viele Autos machen das ja serienmäßig schon also vielleicht gar nicht mal so schlimm für den Motor?