Neuwagen sind schon zugelassen?
Wieso ist ein Auto schon ein paar Monate zugelassen hat aber nur 12 km und der Händler bietet es zum Leasing an. Was soll das denn? ist das Abzocke?
Es wäre doch viel besser für ihn wenn es direkt als Neuwagen verkauft bzw zum Leasing anbietet
Händlerstandort:Hamburg Erstzulassung:01/2024 Kilometerstand:12 km Kraftstoffart:Benzin Leistung:130 PS (96 kW) Getriebeart:Schaltgetriebe Hubraum:1199 ccm Anzahl Sitzplätze:5 Anzahl der Türen:4/5 Herstellerfarbbezeichnung:Rubin Rot Metallic Farbe:rot Interieur:schwarz (Stoff)
4 Antworten
ein kraftfahrzeug, das schon mal zugelassen war, darf nicht als neu verkauft werden, auch wenn es neuwertig ist.
Das hängt mit den Händlern zusammen, die haben irgendwelche Vorgaben wie viel Neuzulassung sie haben müssen oder anbieten müssen, ich kriege es nicht mehr ganz zusammen, das hat mir irgendwie mal mein Auto Verkäufer erzählt.
Die kriegen dafür wieder irgendwelche Prämien aber frag mich bitte nicht mehr genau warum
Das ist keine Abzocke viele Neuwagen haben schon Erstzulassung das ist für die Kunden von Vorteil da keine Wartezeiten entstehen.
Leasing ist auch praktisch, erstmal kein Kredit und später verringert das den Restkaufpreis.
Das läuft normalerweise dann als Tageszulassung und ist entsprechend günstiger als ein Neuwagen.