Kann ein Neuwagen nach Tod storniert werden?

Barkauf kein leasing oder finanzierung

8 Antworten

Unklare Fragestellung. Auch bei Barkauf kann es 14 Tage Rückgaberecht wg. "Fernabsatz" geben.

Sonst gilt: Wenn die Erben das Erbe annehmen, sind solche Verträge mit dabei.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Einen Rechtsanspruch gibt es darauf nicht, die Erben treten in alle Verträge des Verstorbenen ein.

Du kannst das Erbe ausschlagen. Dann hat sich der Vertrag erledigt. Ansonsten sieht es schlecht aus wenn kein gesetzliches Widerrufsrecht mehr besteht.

Man müsste mal im Vertrag nachsehen, ob der Verkäufer für solche Fälle ein Sonderkündigungsrecht einräumt.

Die Erben treten grundsätzlich in alle Verträge des Verstorbenen ein. Das heißt, sie bekommen das Kfz und müssen den vereinbarten Preis dafür bezahlen