Wieso brät mein Hähnchenfleisch so komisch?

10 Antworten

Mögliche Ursachen:

  • Fleisch in zu kalte Pfanne gegeben
  • zu niedrige Temperatur beim Braten
  • zu viel Fleisch für zu kleine Pfanne, so dass die Pfanne zu sehr runterkühlt
  • in beschichteten Pfannen ist es schwerer eine schöne Bräunung zu erzielen
  • günstiges/billiges Fleisch, das vor dem Verkauf gewässert wurde, um mehr Gewicht zu erzielen, das Wasser tritt beim Braten aus und für zu obigem Ergebnis

das untere ist gegrillt und du haust dort zu viel öl rein ich nehme immer gar kein öl.

Deine Pfanne war zu kalt und das Fleisch war möglicher Weise TK-Ware.

Ich würde das nicht essen wollen

das fett war noch nciht heiß genug wo du das Fleisch rein gemacht hast. und die blösschen deuten auf zu viel Wasser im Fleisch.

Das ist normal bei dieser Art der Zubereitung, weil jegliches Fleisch heutzutage einen sehr hohen Wasseranteil besitzt. Besser geht es so:

Fleisch in eine Schüssel geben und mit dem erforderlichen Öl gut mischen.

Dann das Ganze in eine kalte Pfanne geben und gut auf dem Pfannenboden verteilen. Dann die Pfanne auf den Herd geben und auf höchste Temperatur stellen. Warten bis das Fleisch auf der Unterseite eine schöne braune Farbe hat. (Ab und zu mal kontrollieren). Dann das Fleisch noch mal kurz durcheinanderwirbeln und mit Flüssigkeit den Bratensatz lösen und fertiggaren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung