Wieso sieht mein Lachs Vergleich zum Video anders aus?

6 Antworten

1. Ist das obere Photo im Fotostudio entstanden

2. Wurde dabei mit Tricks nachgeholfen - solche Tricks sind nicht immer Essbar 😜

3. Hat man dort sicherlich bessere Qualität an Fisch verwendet

4.hat vermutlich ein gelernter Koch den Fisch zubereitet

5. Dein Fisch wurde viel zu lange bzw zu heiß angebraten

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat

Wenn du genau hinsiehst, siehst du es.

1.: Da sind keine Zwiebeln in der Pfanne, die das Öl dunkler machen.

2.: Er hat den Fisch nicht gewendet, sondern nur scharf angebraten. Er ist somit nur von einer Seite gebraten worden, möglicherweise mit Deckel auf der Pfanne, sodass die Umgebungshitze den restlichen Fisch gegart hat.

3.: Dein Fisch ist ÜBER-GAR. Toter geht nicht. Vermutlich furztrocken. Nächstes Mal wesentlich kürzer anbraten.

Gute0ser
Beitragsersteller

Ahh danke für den Tipps werde ich nächste mal machen, ist das auch das selbe bei Steak ?

LonelySoul87  16.08.2024, 22:11
@Gute0ser

Da teilen sich die Meinungen.

Ich habe mal gesehen, wie ein Fernsehkoch das Steak in der Pfanne rund herum kurz in die Hitze gedrückt hat. Er sagte, damit verschließt man die Poren und so verliert das Fleisch weniger Flüssigkeit.

Meine Freundin hingegen wendet Steaks erst, wenn sich oben eine kleine Pfütze drauf gebildet hat. Seltsamerweise schwitzt das Fleisch also, aber trocken ist es trotzdem nicht.

Und meine Tante hingegen mochte es immer innen drin halbroh, die hat das Filet immer nur kurz gebraten. In einer sehr heißen Pfanne, sodass es Farbe bekam, ich schötze mal 3 Minuten je Seite. Am Schluss hat sie dann die Platte ausgeschaltet und das Fleisch auf die Seite gedreht, damit es auch rundrum nicht ganz so roh aussah.

Probier es einfach mal aus.

Bei Fisch habe ich es sehr oft so gesehen:

Hautseite mit etwas Salz, Pfeffer und Mehl bepudern und dann auf der Haut braten. Nicht uimdrehen, einfach nur auf der Haut liegen lassen. Höchstens ein bisschen mit heißem Fett aus der Pfanne übergießen. Kaum war es weiß, war es fertig. Allerdings muss ich dazu sagen, dass das sehr frischer Fisch war. Wenn du dir nicht sicher bist, wie alt der Fisch ist und wie lange der schon tot ist, dann guck dass er wirklich gar ist.

Ich mache immer folgendes. Ich habe so einen Einsatz für dem Topf zum garen. Da mache ich dann rein, Brokkoli, Blattspinat, grüne Bohnen und den Lachs. Dann bei mittlerer Hitze 20-25 Min. garen lassen. Induktionsfeld bei mir auf 800. Danach etwas Rapsöl drüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe die gesunde Ernährung und den Sport viele Jahre

Wenn das untere Bild dein Lachs ist, dann würde ich den lieber essen, der sieht sehr lecker aus 😋

Trullalla56  16.08.2024, 21:25

Das obere sieht so unfertig aus

Gute0ser
Beitragsersteller

tatsächlich schmeckt es

Oben wahrscheinlich gebeizt. Unten absolut totgegart.