Wieso bin ich heute so unkonzentriert?

3 Antworten

Internetkonsum, Medienkonsum („Handysucht“)

Das Hirn unterscheidet nicht zwischen nutzlosen Informationen und Dingen, die man zu lernen hat. Der Kopf ist ständig voll! Voller Spam!

Auch ein Grund weswegen die jetzige Jugend im Vergleich zu anderen Generationen schulisch so schlecht ist.

Kurz: Lass das Internet weg. Mach deinen Kopf frei.

Leah015
Beitragsersteller

Immer alles aufs Handy schieben...

Hallo ganz ehrlich heute ist es einfach mal sehr warm. Da kann es schon mal passieren, dass man vom Kopf her mal nicht richtig konzentriert ist.Habe mir auch vorgenommen meinen ganzen Haushalt zu schaffen aber habe nur die Hälfte geschafft weil es einfach zu warm ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Ich würde sagen, da steckt (fehlende) Gewohnheit dazwischen. Durch die Ferien hattest du vermutlich eine längere Pause vom konzentrierten Lernen, du musst dich erst wieder daran gewöhnen.

Fange also mit kleinen Schritten an und in spätestens ein paar Tagen funktioniert das wieder wie gewohnt!

Leah015
Beitragsersteller

Das Ding ist, ich lerne schon seit 2 Wochen wieder so regelmäßig und habe jetzt erst Probleme damit. Woran könnte das liegen?

Mariiaaca  06.09.2023, 18:11
@Leah015

An manchen Tagen funktionieren gewisse Dinge einfach nicht so gut. Fehlende Motivation, Müdigkeit, Kopfschmerzen, zu viele Gedanken im Kopf, Hitze, ...