Französisch Vokabeln in einem Tag lernen?

4 Antworten

Hey, mein Tipp ist die französischen Wörter laut zu sagen und danach die deutschen ebenfalls laut zu sagen also zuerst französisch danach deutsch (kann natürlich auch in der anderen Reihenfolge gemacht werden). Wenn du das erste Wort dann so ne Minute lang laut vorgesagt hast mit Übersetzung kommt das nächste dran. Wenn du mit dem zweiten auch fertig bist liest du dir das erste und das zweite laut vor.

So geht's weiter. Aber 20 Vokabeln müssen wohl machbar sein.

mit meiner Excel Methode lerne ich bis zu 140 vokabeln in 2 tagen.

mach dir eine excel Tabelle mit 4 spalten:
deutsch französisch lösung und fehler
dann schreibst du alle deutschen einmal hin und in die lösungsspalte die französischen. achte unbedingt drauf, dass alles richtig geschrieben ist.

allein das hilft schon beim lernen. ich die 4. spalte machst du eine abfrage =wenn(b1=c1;"";x) mit einem x, wenn die beiden spalten (französisch und lösung) nicht gleich sind. unten zählst du die x´s und dadurch kannst du prozentual sehen wie du dich schlägst, ist zwar etwas arbeit, spornt einen aber noch mehr an, das ergebnis zu verbessern.

zum üben einfach die lösungsspalte aus dem sichtfeld ziehen. klappt bei mir super. ich hoffe ich konnte dir helfen

 - (Schule, Lernen, Französisch)  - (Schule, Lernen, Französisch)
JanMiche  31.05.2017, 14:44

Gut!!

20 Vokabeln sind nicht viel und man kann sie ziemlich schnell lernen

Heyy ,ich habe auch heute einen Vokabel Test in Französisch geschrieben und es esrt am Montag erfahren . Ich mach es immer so das ich mir die Vokabeln bevor ich schafen gehe durchlese ! Davor habe ich sie alle schonmal bissl gelernt ... Da sich das Gehirn über die Nacht am besten Sachen merken kann. Heute haben wir den Vokabeltest wieder bekommen und ich habe alle Vokabeln richtig beantwortet hatte nur ein paar Rechtschreibfehler ... Du kannst das aber auch beheben wenn du dir die Vokabeln davor einmal abschreibst !!!LG LILIPS:Bitte antworte mir ob es dir geholfen hast und was du bekommen hast !!!