Wieso bekommt man als Frau häufig Komplimente und Zuneigung, aber als Mann so gut wie nie?

11 Antworten

Das ist Typ Sache, ich mache gerne Männer Komplimente!♡

War schon immer eher der Typ Frau der auf Gleichberechtigung bestand, von daher kann auch ich die Situation lockern und mit Männern den ersten Schritt wagen.

Winkler123  15.07.2020, 01:31

Wenn`s stimmt wäre das vorbildlich.

KukiEilish  15.07.2020, 09:35
@Winkler123

Na sicher stimmt das, mein Bruder und Mutter waren häufiger Schüchtern, von daher fällt mir das dann nicht wirklich schwer... sie so zu integrieren, das sie sich wohlfühlen... man muss es anderen ja nicht schwerer machen, wenn es das Leben es manchmal schon tut!♡

Frauen werden täglich angesprochen, ihnen werden Komplimente gemacht, obwohl sie nichts geleistet haben.

Aha... also, mir persönlich wäre dies, um ehrlich zu sein, eher völlig neu.

Unabhängig davon wurde ich als Frau bisher kaum bis gar nicht ernsthaft „von den Männern“, welche zumindest aus deiner Sicht scheinbar „jeden Tag“ Komplimente verteilen sollen, auf Straße oder auch nur im echten Leben generell angesprochen. Von Komplimenten allerdings mal ganz zu schweigen 😭🤔

Dazu müsste man sich die Nachrichten und „Komplimente“ mal genauer anschauen, um das beurteilen zu können.

Ein Kompliment ist nur dann ein Kompliment, wenn es mit keinerlei Hintergedanken gesagt wird. Aber gerade bei dem, was du ansprichst, sind in der Regel Hintergedanken vorhanden. Der Ausspruch Honig ums Maul schmieren oder Schmeicheleien trifft es schon wesentlich besser.

Die wollen nicht wirklich nett sein, sondern sind nur an Sex interessiert. Die Frau als Person interessiert sie nicht.

Damit du mal ein Vergleich hast, kannst du mal beispielsweise einen Urlaub in Thailand machen in den einschlägigen Gegenden. Da wird man als Mann auch nur so von Angeboten überrannt. Aber auch nicht weil sie dich so toll finden oder du so eine sympathische Ausstrahlung hast, sondern weil sie auch nur an deinem Besten interessiert sind: deinem Geld

Mich würde zudem interessieren wie viele dieser Nachrichten anzüglicher Natur waren oder sogar strafrechtlich relevant.

Denn auf solche Nachrichten reagieren die meisten Frauen genervt und wollen so etwas nicht.

Es gibt übrigens durchaus Frauen, die den ersten Schritt wagen. Aber in der Regel wird nicht, was auch nur ansatzweise nach Mann aussieht, angesprochen, sondern nur ein einzelner Mann.

Aber bei einem solchen Überangebot kann auch einen mal die Lust auf flirten vergehen. Und es gibt nach wie vor noch Männer, die es nicht als toll empfinden, wenn sie den ersten Schritt macht.

Übrigens: Störende anzügliche Nachrichten (insbesondere Nachrichten, die über anzüglich herausgehen) kann man den Seitenbetreiber melden.

Hier beispielsweise über diesen Link: https://www.gutefrage.net/kontakt

Screenshot ist hierbei hilfreich.

Das ist ganz extrem ungerecht und zeugt davon, dass dieses ewige Gesabbel von Frauen mittleren Alters a`la "Ich bin eine starke Frau" nicht stimmt ... Wären sie wirklich stark und selbstbewußt, hätten sie kein Problem damit, Männern Komplimente zu machen und sie auch anzusprechen. Für Frauen mittleren Alters gelten : "Komplexe und gefühlte `Kleinheit`".

Junge Frauen haben diese "Charakterdeformationen" nicht. Bei ihnen ist es nur Schüchternheit.

kiniro  15.07.2020, 08:26

Der Dauertroll heult doch nur rum und ist gar nicht an den Antworten interessiert, die er jetzt nicht mehr unter diesem Usernamen beantworten kann.

Ja, Jordan Peterson spricht oft darüber, dass Männer kaum Ermutigung erhalten und in dieser Welt mehr oder weniger ihre Aufgaben verlieren.