Anzeige wegen Fakeaccount in der Türkei?

3 Antworten

Also du wirst aufjedenfall eine Strafe bekommen und die Polizei kann an deine Daten sehr leicht kommen.

§ 187 StGB. Wer also ein Fake-Profil erstellt, um andere Personen zu diffamieren, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Tut mir leid für dich :( Das nächste mal denkst du mehr nach, bevor du sowas tust und dein diese Person bekommt nicht deine Daten, aber die Polizei und sie werden sich bei dir noch melden.

Kaan1986
Beitragsersteller

Auch wenn ich in DE lebe würde eine Strafe auf mich zukommen?

D.h. wenn die türkische Polizei herausfindet wer dahinter steckt, werde ich von den Deutschen Behörden einen Brief bekommen oder was??

War auch ein Fehler von mir, hätte es anders regeln sollen.

user9872834774  08.11.2021, 16:41
@Kaan1986

Ja auch wenn du in Deutschland lebst bekommst du eine Anzeige und klar das wird an die Deutschen Behörden übermittelt. Ja du bekommst einen Brief. Bist du unter 18?

Kaan1986
Beitragsersteller
@user9872834774

Ja bin Volljährig.. ich hoffe ich bekomme nichts.. macht mir jetzt schlechte Laune.

user9872834774  08.11.2021, 16:53
@Kaan1986

Achso okay also bist du strafmündig. Hättest du eigendlich wissen müssen. Warte erstmal ab, vielleicht kommt nichts. Wenn nach 3 Monaten nichts kommt, kannst du dir sicher sein, das du keime Anzeige bekommst

Kaan1986
Beitragsersteller
@user9872834774

Dummer Fehler von mir leider... nicht nachgedacht. aber die türkische Polizei kommt doch nur über meinen Provider an meine IP ran oder nicht?? Was sollen die den bei Facebook anfordern??

Kaan1986
Beitragsersteller
@Kaan1986

Die würden von Facebook vielleicht meine IP herausfinden, danach um an meine Daten ranzukommen müssen die mit meiner IP-Adresse an mein Provider wenden... und das kann nur die deutsche Polizei denke ich.

Kenne mich dar nicht so aus aber eine Sache kann ich dir nehmen deine IP und deine Adresse wird er nicht bekommen um selbst Justiz zu vermeiden

Ich kann dir aus Wissenheit sagen und auch nicht Angst oder so machen. Aber aufjedenfall wirst du eine Strafe/Anzeige bekommen. Und schon Recht von der Türkischen Polizei. Sehr sehr Hart

Da gibt's keine Gnade. Die Identität bekommen sie Problemlos. Davon einfach so kommst du nicht weg. Überleg wie du daraus ohne Freiheitsstrafe kommst das ist wirklich wichtiger derzeit

Kaan1986
Beitragsersteller

Wie sollen die denn meine Identität herausfinden?

Jayjay345  08.11.2021, 17:09
@Kaan1986

Naja, bei Straftaten arbeiten Behörden Grenzübergreifend. Das heisst die türkische Polizei sammelt alle Daten für den Fall, schickt diese Daten an die deutschen Behörden und die wenden sich an deinen Provider.

Kaan1986
Beitragsersteller
@Jayjay345

ja verstehe.. und mein Provider würde meine Daten ohne mein Willen einfach die Daten weitergeben?

Jayjay345  08.11.2021, 17:23
@Kaan1986

Er hat gar keine andere Wahl als das zu tun.

Ich kann dich aber ein Stück weit beruhigen. Die Behörden haben maximal sieben Tage Zeit deine Daten ausfindig zu machen. Es sei allerdings dabei gesagt, dass die sich dessen bewusst sind und sowas sehe schnell in die Wege geleitet werden kann

Kaan1986
Beitragsersteller
@Jayjay345

Ich habe jetzt erfahren, dass Facebook keine Daten rausgibt, es sei denn es handelt sich um Terrorfälle, Todesfälle, Kindesmissbrauch. Wegen Beleidigung oder Fakeaccount geben sie keine Daten raus.