Wieso bekommt eine Großfamilie mit acht Kindern monatlich 4000€ vom Staat und Steuerzahler?

3 Antworten

Lass uns das Thema von einer anderen Seite betrachten 👀

Denn das System, das dies erlaubt, ermutigt weder Familien /erwachsene Kinder wirklich zur Arbeit. Auf TikTok gibt es ein Frau, das im "Arbeitsamt" für junge Erwachsene arbeitet und sie erklärte es so: Diese jungen Erwachsenen wollen später kein Risiko eingehen, das Einkommen ihrer Eltern zu verlieren, und das Geschäft läuft weiter :)

Ich habe vergessen, wie sie auf TikTok hieß, aber das Thema wurde schon viele Male angesprochen 👀

Das ist seit Generationen ein Problem dieser Menschen, und da das System so etwas erlaubt und jeder davon profitiert, ändert niemand etwas daran.

Woher ich das weiß:Hobby

Fomo1
Beitragsersteller

Ja aber das geht doch genau in dem Moment nicht mehr weiter wenn zb die Gruppe die das finanziert bis 2030 in ein anderes Land abgehauen ist, oder täuscht sich da jeder Fachmann?

PKemper  15.08.2024, 21:35
@Fomo1

Denkst du, dass sie das noch nicht patentiert haben? Generell hat jedes EU-Land eine Reserve für solche Fälle. Ich bin selbst ein Zugezogener, lebe hier seit 2019 und arbeite. Es geht nur darum, wie dieses Land da rauskommt, ob das System sich so weit stärkt, dass es noch weiter funktioniert. Ich beobachte, was hier passiert, und es scheint mir nicht gerecht zu sein :/

Fomo1
Beitragsersteller
@PKemper

Es ist halt so, dass viele konkrete Vorkehrungen getroffen haben ihre Heimat, wo sie und die Generationen vorher aufgewachsen sind, zu verlassen.

Irgendjemand muss dann aber in Deutschland noch das Sozialsystem bezahlen. Aber wer dann?

PKemper  15.08.2024, 22:58
@Fomo1

Es gibt noch uns, die Menschen, die die Arbeit für den Mindestlohn annehmen, weil eine andere "soziale Gruppe "für dieses Geld nicht einmal aus dem Bett aufstehen will. 🌞

Ganz ehrlich, ich weiß, was du meinst. Das ist so ein kompliziertes Thema, dass man eigentlich endlos darüber reden könnte :/

Weil da Kindergeld pro Kind gezahlt wird und weil 10 Leute von 4.000 EUR kaum leben können - diese ewigen Neiddiskussionen sind einfach nur abstoßend. Kannst ja mal versuchen selbst 8 Kinder zu zeugen und dann mit deinem Gehalt auszukommen, möglichst noch als Alleinverdiener.

DerRoll  15.08.2024, 21:04

Der Nutzer will lediglich Hetze provozieren, da ist jedes Wort sinnlos.

Fomo1
Beitragsersteller
@DerRoll

Amen. Ich will Probleme lösen und die Steuerzahler im Land haben, damit du auch noch nach 2030 von Staatsknete leben kannst.

DerRoll  17.08.2024, 10:34
@Fomo1

Ich habe bisher 30 Jahre meines Lebens gearbeitet. In meiner jetzigen Firma habe ich letzten August mein 25 jähriges Jubiläum gefeiert. Und ich zahle Steuern dafür um Menschen wie dir die Bildung zu finanzieren. Leider war das offenbar raus geschmissenes Geld.

Fomo1
Beitragsersteller
@DerRoll

Herzensbildung aus der Schule oder richtige Bildung in den Unternehmen? Wer bezahlt letztere eigentlich? Genau. Die gleiche Antwort wie du hab ich auch darauf!!!

Fomo1
Beitragsersteller

Ja gut aber andersrum gefragt wie viele Menschen und wie lange muss man arbeiten um das Steueraufkommen für so eine Großfamilie zu erwirtschaften?

Und zweite tatsache die du dir auch nicht klar gemacht hast: jeder normal arbeitende Mensch achtet über die Steuerung der Anzahl der Kinder, ob er sich das leisten kann.

Wohingegen diejenigen, die es einfach so bekommen, eine Familie aufbauen können, die sich jeder normale Arbeitnehmer nicht aufbauen konnte.

Auch wollte ich dich fragen, wieso du die 4000€ einfach nicht bestreitest? Genau, die gleiche Antwort wie du hab ich auch: weil es nicht bestritten werden kann und es jeder nachprüfen kann.

GutenTag2003  17.08.2024, 08:20
@Fomo1
 muss man arbeiten um das Steueraufkommen für so eine Großfamilie zu erwirtschaften?

Den geringsten Anteil am Bürgergeld (Behauptung) haben Großfamilien. Kleinfamilien / Einzelpersonen bekommen den größten Batzen des "Gesamt-Bürgergeldes".

Fomo1
Beitragsersteller
@GutenTag2003

Bei den größten Einzelposten muss man zuerst anfangen. Dann folgen weitere. Aber vorher würd ich versuchen die Deutschen noch möglichst lange in ihrem Land festzuhalten. Vielleicht sogar bis 2030!

Aeroplanus  17.08.2024, 10:44
@Fomo1

Klattens und Albrechts brauchen für 4.000 EUR etwa 25 Sekunden. Geld da einsammeln wo es nutzlos herum liegt und bevor es in steuerbegünstigten Yachtkauf ins Ausland fließt.

Unter Umständen, weil sie einen gesetzlichen Anspruch darauf hat.

Den Steuerzahler darfst Du jedoch herauslassen. Er hat nur Alibifunktion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Fomo1
Beitragsersteller

Klar doch. Und was wenn sich der Betrag herumspricht und die arbeitenden Menschen in großer Zahl in andere Länder fliehen?

Agamemnon712  16.08.2024, 11:45
@Fomo1

Korrekt muß es lauten: "Und was ist, wenn ..."

Warum sollten arbeitende Menschen in andere Länder "fliehen"?

Fomo1
Beitragsersteller
@Agamemnon712

Ich glaube Sie bekommen nicht mit was mittlerweile los ist.....

Und Sie bleiben zurück. Ehrlich gesagt tun Sie mir jetzt schon leid.

Agamemnon712  17.08.2024, 07:03
@Fomo1

Deine Frage ist die übliche Hetze: 4.000 € im Monat geschenkt für nichts.

Wem es in Deutschland nicht gefällt, wird nicht dazu gezwungen, hierzubleiben.

Das gilt für die Empfänger der 4.000 € genauso wie für "arbeitende Menschen".

Frage diese Menschen zunächst, warum sie Deiner Ansicht nach in andere Länder "fliehen", bevor Du hier herumschlaubergerst und Äpfel mit Waschmaschinen verwechselst.

Ehrlich gesagt tun Sie mir jetzt schon leid.

Du mir nicht :)

Fomo1
Beitragsersteller
@Agamemnon712

Sie denken einfach nicht zu Ende. Eine Minderheit findet die 4000€ richtig.

Die 4000€ sind frei verfügbar. Obendrauf kommt noch Shelter sowie kostenfreie Krankenbehandlung. Wo gibt's denn sowas??!!

Wo ich ihnen aber eine Brücke bauen will ist bei Folgendem:

Was meinen sie wie eine Volkswirtschaft ist, die eine Menge solcher 4000€-grossfamilien monatlich finanzieren muss.

Da geht doch jedes System in die Knie, besonders in dem Moment, wo die Arbeitsplätze ins Ausland verlagert werden und die Belegschaften hinterher ziehen wie es ja die Wirtschaftsweisen prognostizieren.

Dazu das Schneeballsystem dass aus einem paar mit acht Kindern weitere acht Paare mit 5-10 Kindern folgen.

Brauchen Sie eine Nachtschulung, mein Junge?

Fomo1
Beitragsersteller
@Agamemnon712

Mehmet, Ali und Abdullah werden dich nicht in Ruhe lassen :)

Wer bezahlt dich dann? Hmm?