Ausbildung?

4 Antworten

Das bekommt man vom Arbeitgeber/dem Betrieb. Kann aber sein, dass der Betrieb einen Zuschuss erhält, wenn er eine Vermittlung vom Jobcenter akzeptiert (der Azubi davor Langzeitarbeitlos war z.B.)

Eine Ausbildungsvergütung wird grundsätzlich vom Ausbildungsbetrieb gezahlt.

Wenn Du die Ausbildung in einem Betrieb machst, bekommst Du von da auch deine Vergütung gezahlt.

Die Ausbildungsvergütung zahlt der Betrieb.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildereignungsprüfung bei der IHK