Bleiben kleine Welpen im Wurf in späteren Jahren auch die kleinsten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

4tage sind in diesem alter viel unterschied...es muss nicht sein das die kleinsten die kleinsten bleiben u.die grössten gross werden...vorallem kommts drauf an was für die rasse normal wäre...geburtsgewicht,anzahl welpen,gute hündin mit viel milch,ect p.p.

zum beispiel mein "kleiner dicker" war im wurf einer der kleineren und jetzt ist er von der grösse am maximum des rassestandards,er ist zwar nicht so breit (wie papa) aber doch der grösste von 9welpen

froeschliundco  28.02.2017, 09:31

danke für deinen stern...viel spass u.schöne zeiten mit deinem neuen vierbeinigen freund

Eine Bekannte von mir hat eine kleine Hündin einer kleinen Hunderasse von einem kleinen Rüden decken lassen. Das war extra so geplant, also der Rüde wurde speziell dafür ausgesucht.

Von den 3 Hundebabys sind 2 rel. klein, aber einer so groß, dass er vermutlich eine normale Größe erreichen wird. (Auf die Hunderasse bezogen.)

Du solltest dir weniger um die Größe als um die Anforderungen Gedanken machen, welche diese Rasse an einen stellt.

Border Collies (ja, auch kleine), sind Arbeitstiere, die in einer reinen Familienhundehaltung schnell Verhaltensauffälligkeiten entwickeln.

Ich hoffe also, ihr habt an eine artgerechte Beschäftigung in Form von Hütearbeit gedacht, sonst kann diese Anschaffung noch sehr unschöne Konsequenzen mit sich bringen.

Zoe689
Beitragsersteller

Wir haben uns vorher natürlich ausgiebig über diese Rasse informiert und sind zu dem Entschluss gekommen , dass diese Rasse gut in unsere Familie passt. Er wird hier körperlich und auch geistig sehr gut ausgelastet werden!

Das ist nicht so ganz richtig, das die Hunde ähnlich sein sollen. Außerdem sind viele Hunde der Arbeitlinie kleiner, schlanker, athletischer als Hunde aus der Showlinie, also kann das auch mit bedacht so gewünscht sein. Wir, selbst VDH-Züchter, können das schon beurteilen. Ich selbst bin Liebhaber der Arbeitslinie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir hatten mal einen Cocker Wurf, und haben den kleinsten behalten, der war als er groß war normal groß ,und schwer