Wieso bei Präsenz motivierter?

2 Antworten

Anderer Ort, andere Motivation.

Zuhause training ist auch schwerer als im Studio.

Außerdem fühlt sich dann die gesamte Uni an wie Hausaufgabe. Und das an einem Ort, an welchem man es gewohnt ist YouTube zu gucken oder mit Freunden zu trinken.

Die Universität bietet soziale Kontakte, die nicht auf einen Bildschirm begrenzt sind und hat eine ganz andere Lernatmosphäre, da man nicht nur stur und steif Aufgaben abarbeitet.

Zu Hause hat man i.d.R. sehr viel Ablenkung und befindet sich in der Komfortzone, sprich man hat einfach kein Interesse und ermüdet schneller, wenn man 24/7 am Schreibtisch o.Ä. verbringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönlicher Werdegang und Erfahrungen anderer