Studium abbrechen und zur Polizei?
Bin zurzeit erst im ersten Semester meines Studiums, da Polizist zu werden mein Traum ist , überlege ich mein Studium abzubrechen und mich bei der Polizei zu bewerben. Jedoch weiss ich nicht ob das schlau wäre das Studium abzubrechen oder das Studium zu ende zu bringen und mich dann zu bewerben.
7 Antworten
Warum wollen alle immer etwas zuerst abbrechen und sich danach auf etwas Neues bewerben. Bewerbt euch doch währenddessen- das ist erlaubt.
Mit Zusage bei der Polizei kannst du auch dein Studium abbrechen. Da musst du erstmal hinkommen. Brichst du ab und bekommst eine Absage von der Polizei stehst du mit NICHTS da.
LG
Es kommt drauf an, ob dir das Studium Spaß macht, ob es was mit deinem Traum zu tun hat und dich generell deinen Ziel näher bringt... Wenn es du dir sicher bist, dass du Polizist werden willst, dann werde Polizist... Aber lasse dich nicht irgendwo reindrängen, bei dem, was andere sagen... Du hast du das eine Leben.. daher wäre es sinnlos deine Zeit wegzuwerfen, wenn du weißt, dass es nicht dein Ziel ist
Du kannst dich auch ohne Abbruch bewerben.
Was hast du von einem Abbruch, wenn di dann nicht genommen wirst?
Also ich würde das Studium erstmal fertig machen. Du kannst danach immer noch zur Polizei gehen 🚶 👍😎
Bewirb dich bei der Polizei, wenn du angenommenen wirst kannst du immer noch dein aktuelles Studium abrechen.