Wieso behandelt man jemanden den man liebt oft so schlecht?
Oft wird der eigene Partner sehr schlecht behandelt, oder manchmal kommt es sogar vor, dass zwei sich eigentlich lieben, aber nicht mal Kontakt zueinander haben und zum Teil sogar mit jemandem anderes zusammen sind. Vorallem letzteres finde ich manchmal sehr verwirrend. Ich habe schon von Fälle gehört, wo zwei sich Jahrzehnte aus den Augen verloren haben und dann mit 50 zum Paar wurden. Wieso scheint es oft so kompliziert zu sein bei der wahren Liebe und wieso geht man oft Bindungen und Beziehungen mit jemanden ein, den man eigentlich nicht liebt bzw. obwohl man jemanden anderen liebt?
9 Antworten
Einen Menschen den ich liebe würde ich nicht schlecht behandeln. Generell behandelt man andere Leute glaube ich nur schlecht wenn es einem selbst schlecht geht was eher von Egoismus als von Liebe zeugen würde. 🤔
Hallo,
Viele gehen Bindungen ein nicht im Bewussein der Erfüllung. Die meisten gehen Bindungen ein weil ihnen etwas Fehlt und nicht weil sie etwas Teilen wollen....Viele haben Partner nur aus ein Mittel zum Zweck...
Vielen ist das nicht bewusst und behaupten sie würden Lieben aber das ist am Ende nicht so. Man sieht es ja.
Die meiten Beziehungen/Ehen Scheitern aus Mangelden Selbstbewusstsein, Selbstwert/Selbstliebe. Dann das unwissen, dass viele Paare Lernbeziehungen sind die die Erfahrungen in der Kindheit oft wiederholt werden. Z.B. Der Vater/Mutter war oft abwesend, wenn man das nicht weiß, dann trifft man oft Partner die einen Verlassen, Betrügen etc... Man sagt ja auch: " Wenn 2 sich streiten, streiten sich nicht 2 erwachsene sondern 2 verletze Kinder"
Man stellt den Partner Erwartungen die man eigendlich estmals selber geben soll. Viele meinen, der andere solle uns Glücklich machen aber mit der Zeit verteht man, dass man das Glück oder besser gesagt eine innere überwiegende Zufriedenheit in sich selber schon größtentiels Leben soll, damit andere diese Zufriedenheit mit der Person teilen können... Wer etwas nicht hat, dem wird es nicht gegeben...
Zum Beispiel wer sich selber nicht respektiert der wird meistens nicht respektiert...
Alles Gute
Sandy
Wenn man jemanden absichtlich schlecht behandelt den man liebt (zb schlagen usw), dann liebt man auch nicht wirklich. Denkt es dann nur. Wenn es meinem Partner schlecht geht, dann mir auch. Früher als es Streit gab (haben mittlerweile gelernt richtig zu kommunizieren) und ich ihn mit Worten verletzte, bereute ich diese sofort und entschuldigte mich dafür. Mir ging es alleine dadurch schon mies.
Diejenigen die der Liebe aus dem Weg gehen, die sind einfach nur feige. Sie haben zu große Angst vor einem möglichen Korb und gehen daher dieses Risiko lange nicht ein.
Der Mensch ist manchmal ein kompliziertes Geschöpf! Und wenn einer die Schwächen des anderen ausnutzt um Vorteile für sich raus zu holen dann kommt so etwas dabei heraus! Das Leben ist einfach kein Wunschkonzert und man muss sich bemühen das Beste daraus zu machen!
Vermutlich, weil man eigentlich nur sich selbst liebt und über andere "herrschen" möchte.
Kommen also oft Leute erst nach langem hin und her zusammen, weil sie auf Grund ihrer Kindheit mit wahrer Liebe nicht umgehen können und sie deshalb von sich wegdrücken?