Wieso behandelt man die Person, die man liebt, oft am schlechtesten?

14 Antworten

Nun, ich behandle Menschen die mir wichtig sind am ehrlichsten, was auch mal unangenehm sein kann, und bin dort auch mal schlecht gelaunt, weil ich dort sicher bin. Schlecht behandelt ich diese Menschen aber keineswegs. Sie bekommen meine liebevolle und verletzliche Seite mehr zu sehen, mehr Hilfe, mehr Zuneigung etc. als unwichtigere Menschen. Man ist dort eben wie man ist.

Bin übrigens 19 Jahre mit meinem Mann zusammen, wir achten sehr aufeinander, führen eine gleichberechtigte und liebevolle Beziehung.

Menschen, die andere schlecht behandeln, obwohl sie diese lieben, brauchen oft den Kampf um Anerkennung, um sich anzustrengen. Gibt allerdings auch Menschen, die „anders“ lieben und sich binden. Am Ende entscheidest Du, was Du aushalten möchtest. Niemand ist gezwungen sich schlecht behandeln zu lassen. Manchmal passt es auch einfach nicht.

Wer das tut, weiß nicht zu schätzen, was er hat bzw. weiß nicht, was er hat oder er ist sich des Partners zu sicher. Bis DER ihn dann eines Besseren belehrt.

Einen Menschen als selbstverständlich zu nehmen ist die sicherste Art, ihn zu verlieren.

Vielleicht weil man in der Beziehung zu glücklich ist. Wunschlos glücklich zu sein nimmt einen Ängste und Schmerzen. Die gehören jedoch zum Leben. Deshalb versucht man immer sein Glück ein bisschen zu hinterfragen und in der Beziehung eher mit Sarkasmus zu arbeiten. Dir fehlt das Streiten, dir fehlt es an Abenteuer und du hast vielleicht Angst in der Beziehung verloren zu gehen. Denk darüber nach!

da kann ich so nicht zustimmen,

ich glaube das uns die Menschen die wir lieben schneller verletzen können, weil das Herz gleich schmerzt.

das hat aber etwas mit uns Persönlich zutun und unserem empfinden. wenn das selbe eine andere Person, z.b ein Freund machen würde, wäre es sicher nur halb so schlimm

also ich behandel den menschen den ich liebe eher besonders gut!

klar kanns mal vorkommen dass ma etwas spinnt...aber das ist bei gott kein regelfall