Wie geht ihr mit Menschen um, die in eurer Gegenwart über andere lästern und hinter eurem Rücken über euch selbst?

15 Antworten

Wie geht ihr mit Menschen um, die in eurer Gegenwart über andere lästern und hinter eurem Rücken über euch selbst?

Sowas zählt zu den unwichtigen Dingen im Leben. Ich schenke dem keine Beachtung, sobald man über eine Person schlecht redet höre Ich nur zu, jedoch beteiligen, werde Ich mich an sowas nicht.

Wenn das bei mir gemacht wird, tja Ich nehm's zur Kenntniss und mach dann einfach weiter, weil was kümmert's mich, wenn's ne Person ist die's nötig hat blöd über mich zu reden.

Und zu dem letzten Abschnitt:

Haben diejenigen nur Angst, selbst schlecht dazustehen?

Ja wahrscheinlich schon, (das Zitat funktioniert aus ieinem Grund nicht).

LG Dhalwim ;) :D <3

Ich ignoriere sie. Kenne das nur zu gut, da ich jemand bin der gegen den Strom schwimmt. Es macht mir aber auch nichts. Ich denke viele machen es aus unsicherheit, weil sie etwas nicht kennen und oder seltsam finden. Oder nicht mögen.

Hallo!

Ehrlich?! Mir ist sowas ziemlich egal.. zumal die Leute bei mir am Ort/in meinem Umfeld ganz gut wissen, dass das Getratsche über mich nicht stimmen würde. In der Regel sind Leute, die Gerüchte streuen, mit sich nicht im Reinen & machen daher andere schlecht.. aber es ist Irrglaube, denn man wird nicht dadurch besser wenn man andere schlechtredet und das tlw. mit Lügen oder Übertreibungen!

Ich unternehme gegen Leute, die mich in harmlosem Umfang diffamieren auch garnichts. Die sollen ruhig merken, dass mir das nix ausmacht & es nur auf sie zurückkommt.

Es sei denn, jemand reizt mich dadurch so sehr, dass ich aktiv werde --------> dann kann ich schon zurückboxen aber das ist Situationsgebunden & besteht weder aus Gerüchten noch aus Lästereien. Im Gegenteil, solche Leute mache ich fertig ohne dass sie es gleich merken..! Ist aber - muss überlegen - bisher höchstens zweimal passiert!

Es gibt auch keinen, der bei mir über andere lästert.. weil jeder weiß, dass er damit bei mir nicht landen kann & ich ihm dafür kein Forum biete. Es gibt Leute die das schonmal probiert haben, aber denen habe ich freundlich aber direkt gesagt, bei mir zündet sowas nicht ;)

Auf Anhieb habe ich nur gelesen Leute die über andere lästern, dann las ich weiter das sie auch über dich lästern wenn du nicht dabei bist. Wollte eigentlich mit dem Satz starten: Meide diese Menschen sie lassen nichts gutes an dir und haben nichts anderes zu tun als über andere zu lästern. Da ich alles gelesen habe würde ich sagen Meide diese Leute so gut wie es geht, und wenn mal einer vorbei läuft über den sie lästern, werde etwas lauter und erwähne es in dem Satz das grade über diese Person geredet wurde. dass er es auch mitbekommt. Wie: Oh ich wusste gar nicht das Person X so etwas macht.

Die Motive dieser Lästerschwestern und - brüder sind mir egal. Ich bin nicht deren Therapeut.
Ich merke es und meide sie. Man kann ihnen nicht vertrauen.