Wieso bauen wir keine Mondstation auf?

4 Antworten

Der menschliche Organismus hat sich an die Bedingungen der Erde angepasst. Die Idee, man könne auch einfach auf einem anderen Planeten oder Trabanten leben, ist eine Illusion. Auf Dauer würde ein solches Vorhaben scheitern. Allein psychisch stelle ich es mir unerträglich vor, ohne blauen Himmel und umgebende Natur auszukommen. Ganz abgesehen von der fehlenden Atmosphäre und extremen Temperaturen. Natürlich steht es jedem frei, sich auf derartig lebensfeindliche Bedingungen einzulassen.

Na, das klingt ja nach 'nem richtig abgefahrenen Plan. Aber so einfach ist das leider nicht. Erstmal technisch - 'ne Mondstation zu bauen und alles drum und dran, das ist 'ne riesige Herausforderung. Und dann mit Leuten da hin, das birgt auch so einige Risiken und Fragen zur Lebensqualität.

Abgesehen davon, denke mal an die Umwelt - wie wirkt sich das auf den Mond aus, wenn da plötzlich Leute leben? Und ehrlich, ob Kinder da aufwachsen sollten, ist auch so 'ne Sache.

Ist 'ne spannende Idee, aber es gibt noch 'n Haufen Dinge zu bedenken, bevor wir uns da 'ne Mond-WG einrichten können.

MiakilM
Beitragsersteller

Wir wollen das.

SebRmR  25.02.2024, 09:37
@MiakilM

Wer sind die von dir immer wieder genannten "wir"? Meinst du damit dich und deine zahlreichen Accounts, ArunKong?

Weil kein Wille da ist. Wir sollten sofort so eine Mondstation aufbauen.

So einen Luxus wie eine Atmosphäre die vor Strahlung schützt brauchen die auf dem Mond dann sowieso nicht, weil sie auch keine Atemluft und Nahrung haben. Einfach grandios.

MiakilM
Beitragsersteller

Ja diese leben dann einfach in diesem großen lebenskapseln. Der schützt vor allem